• Optionen

Einfache schnelle Gerichte mit wenig Zutaten?

    • 0 0
    • 07. Jul 2013 17:33
    • Wow, da sind ein paar super Ideen dabei. Werde einiges ausprobieren. Vielen Dank für die vielen Tips!
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 17:52
    • Würzige Ofenkartoffeln mit Kräuterquark:

      Einfach die Kartoffeln putzen und Hälften. Dann mit etwas Öl einreiben und würzen. Z.B. mit Salz, Pfeffer, Paprika oder Kräutern. In den Ofen und etwa 30 Minuten je nach Temperatur und Backofen backen, bis sie weiche werden und die Schale etwas schrumpelt.

      Danach einfach einen Kräuterquark zubereiten oder ein Fertigprodukt verwenden wie Tzatziki oder Sour Creme etc.

      Zuccini - Kartoffel Küchlein:

      Zuccini und Kartoffeln fein reiben. In eine Schüssel. Ein oder zwei Eier mit rein, je nach Menge. Das ganze salzen und pfeffern. In einer Pfanne Öl heiss werden lassen und die Küchlein auf beiden Seiten braun und etwas kross werden lassen.
      Dazu auch wieder lecker Kräuterquark oder Salat.
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 16:19
    • Zucchini-nudel-salat

      Nudeln kochen
      Zucchini in Stifte schneiden, in Olivenöl dünsten, Zitronensaft und Basilikum dazu
      Mit den Nudeln mischen
      Feta drüber

      Menge =D wie du lustig bist

      Aus "Abnehmen für Faule"
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 15:40
    • Das sind ja super rezepte hier- lecker und vielen Dank! Werde ich dann einfach mal ausprobieren!
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 14:44
    • 1 Dose Pizzatomaten + 1 Teelöffel Olivenöl mischen, aufkochen und mit Pfeffer + Salz (evtl. nach Geschmack mit Chili und / oder Knoblauch) würzen. Von 100 g Putenzwiebelmett (100 g hat nur 2,4 PU) kleine Klöschen formen ca. 8 - 10 Minuten in diesser Soße garziehen lassen. Zuletzt noch ca. 20 g geriebenen Parmesamkäse unterrühren, oder drüberstreuen - fertig - wenn dus magst kannst du noch frischen Basilikum zugeben.

      Dazu eine Beilage deiner Wahl z. B passt dazu ganz gut gekochter Reis, Couscous, Bulgur, Nudeln, oder Gnocchi.

      Guten Appetit!
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 14:10
    • Hi,
      Hier ein ganz schnelles eiweißreiches Rezept, Ideal nach dem Sport :
      200g Spinat (Tk. )
      1 Lachsfilet (Tk. )
      1 Tomate
      Parmesankäse
      etwas Zitronensaft
      Spinat ( unaufgetaut) in eine Auflaufform Lachs (aufgetaut) auf den Spinat legen, Lachs mit Zitronensaft betreufeln Tomatescheiben auf den Lachs legen das ganze bei ca. 200 grad 15 - 20 min Backen anschließend Parmesan darüber hobeln fertig.
      Ich bereite es immer vor, programmiere den Ofen und wenn ich vom Sport ausgehungert komme alles fertig. Schmeckt lecker ist Easy. Viel Spaß dabei Dani
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 13:50
    • Was noch schnell geht und sehr lecker ist: Thunfisch-Tomaten Soße

      1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
      1 Packung passierte Tomaten
      1 Zwiebel, 2 Möhren, Handvoll TK-Erbsen
      Knoblauch, Thymian, Petersilie
      etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer

      Olivenöl erhitzen, kleingeschnittene Zwiebel u. Möhren darin kurz anbraten, Thunfisch dazu, kurz mitbraten, mit Tomaten aufgießen, evtl bißchen Wasser dazu, Erbsen rein, 15 min köcheln lassen, anschließend würzen.
      Dazu schmecken Nudeln aller Art, auch ein Baguette.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 13:12
    • Bei mir gabs grad Kräuterpfannkuchen mit Salat.

      Für zwei Personen
      - 2 Eier
      -100g Mehl
      -250g Milch
      -Backpulver
      -div. Kräuter

      Für den Salat hab ich ein paar Frühlingszwiebeln kleingeschnitten, Tomaten und Mozarella. Mit Kräutersalz und pfeffer würzen, fertig
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 12:17
    • wie wärs den mit Omlett?

      für eine person reichen locker 2 eier, reinschneiden was du willst, zum beispiel: Paprika, Tomaten, etc.
      etwas würzen je nach belieben und dann kurz in einer pfanne anbraten, oder einfach schnell in die Mikrowelle ;)
      geht ganz schnell und braucht noch nichtmal 10 minuten :)
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 11:38
    • Oder Spiegelei mit Leberkäse =)

      oder Salzkartoffeln kochen und dazu dann nen leckeren Spinat auftauen und evtl Spiegelei dazu..
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 11:37
    • Was auch lecker und schnell ist..

      Milchreis kochen und TK-Obst dazu geben, welches vorher in der Mirko war..

      Hätte auch noch ein leckeres Brötchen Rezept..

      500 g Mehl, evtl mit Vollkornanteil, 1/2 Würfel Hefe, 240 ml Wasser, 2 TL SAlz --> Hefeteig herstellen.. über nacht in einer Schüssel mit Deckel in den Kühlschrank. Dann Morgens Ofen auf 220-250 °C vorheitzen, mit einem Servierlöffel Semmeln abstechen, teig muss nicht mehr gehen und dann gleich ca 15-20 Min backen..

      oder nen Gemischten Salat, mit frisch gebratenen Putenstreifen.. Salat gibt's jetzt im Überfluss im Garten und für die Putenstreifen muss man halt einmal einkaufen gehen, kann man auch super einfrieren..

      oder Pfannkuchen.. Rezepte gibt's überall im WWW


      Jetzt im Sommer ist natürlich auch nur ein Einfacher Tomaten-Mozzarella Salat lecker
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 11:29
    • Pilz-Pfanne..

      Frische Champignons säubern in scheiben schneiden, dann in etwas Öl andünsten, bei Belieben mit etwas Zwiebeln..
      Die Pilze salzen, bei Bedarf pfeffern, mit TK-Kräutern bestäuben..
      dann etwas gekochten Reis, Couscous, Bulgur, Hirse oder Nudeln, oder Gnocchi dazu (was du halt grad da hast) und Fertig..

      Schmeckt auch lecker mit Karotten, welche ich in Würfel schneide..

      Die Champignons gibt in vielen Supermärkten auch schon geschnitten als TK-Ware...

      Oder Mie-Nudeln (Asia-Ware) mit nem TK-Asia-Gemüse in ner Pfanne anbraten mit etwas Wasser, die musst du dann vorher nicht extra kochen..

      oder Suppenbrühe kochen und dann ein Ei vorher verrühren und einlaufen lassen und sofort weiter rühren, für die extra Portion Eiweiß.. mit etwas Maggi abschmecken FERTIG
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 10:47
    • Zucchini Pfanne:

      Zucchini in dünne Scheiben schneiden, in einem TL Butter andünsten, Gemüsebrühe dazu, 5 Minuten köcheln lassen, mit Salz, pfeffer und Oregano würzen, etwas saure Sahne dazu und geriebenen Käse. Dazu Reis oder Fladenbrot.... sehr lecker.

      Pilz- Paprika Pfanne

      1 Zwiebel würfeln, Paprika in Streifen ( am besten sieght es aus, wenn man eine gelbe und eine rote nimmt), in einemTl Öl andünsten, in Scheiben geschnittene Champignons dazu, Tomatenpürre dazu geben... kurz aufkochen lassen, saure Sahne dazu, würzen ( Salz, Pfeffer, Paprika), fertig. Dazu Reis oder Nudeln. ( Kannst das ganze auch nur mit Paprika machen, wenn Du keine Pilze hast)
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 10:39
    • Oder was auch immer schnell geht ist türkische Pizza (z. Bsp. Netto, TK-Ware). Ab in die Mikrowelle und nach Lust und Laune mit Rohkost belegen. Die Soße mache ich mir aus 0,1 Magermilchjoghurt (nach Wunsch würzen mit Knobi usw.) Schnell und lecker!!!!!
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 10:34
    • Hallo KaStro,

      ich verfüge immer über TK-Gemüse (Sonderpunkte, also ohne Fett usw.). Ein paar Kartoffeln kleinschnibbeln, Gemüse rein, mit Wasser oder Gemüsebrühe auffüllen, kochen lassen, pürieren, evtl. nachwürzen und fertig. Wenn Du magst, kannst Du noch ein Geflügelwürstchen mit reinschneiden. Ist immer ne riesen Portion mit wenig Punkten.

      Liebe Grüsse

      sarah02
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 09:02
    • Hallo zusammen,
      ich bin eine Nach-Rezept-Köchin und bin beim Kochen leider sehr unkreativ. Habe keine Lust auf großes Kochen unter der Woche, aber mir fällt auch nix ein, was mal eben schnell geht ohne vorher nen Großeinkauf zu machen.
      Gestern habe ich die Gnocchi-Zucchini-Pfanne von Jyhesta gemacht und war total begeistert. Und jetzt suche ich mehr von solchen einfachen Rezepten mit nur 3-4 Zutaten. Habt ihr noch welche? Die Datenbank habe ich schon durchgeschaut, da sind auch ein paar nette Rezepte drin. Aber meist doch wieder mit mehr Zutaten.
      Also, wer noch Ideen für mich Ideenlose hat, immer her damit ;-)