• Optionen

Sonderpunkte eintragen

    • 0 0
    • 03. Jul 2013 17:56
    • oh verdammt. Ich hab die ganz normalen, frischen Champignons gegessen. Hab mich schon gewundert und mir gedacht, hey, die haben ja viel Punkte.... könnte mir jetzt wirklich auf die Stirn hauen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil würd ich mal sagen :-) Danke für die Info Pfifferling
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 17:46
    • Hallo Sahnekleks.....das scheinen aber keine normalen Champignons zu sein, sondern ein Fertiggericht. zumindest ist es darunter eingetragen. Und normale Pilze hätten auch niemals 100 kcal auf 100 g. die hier sind bestimmt irgendwie gefüllt.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 17:30
    • Dazu gehören natürlich auch die Direktsäfte mit 100% Fruchgehalt (keine Zuckerzusätze). Darf ich noch kurz was anmerken? Bei manchen Obst/Gemüsesorten sind keine Sonderpunkte in der Datenbank vermerkt, gehören aber da eigentlich hin. Also ein bisschen aufpassen. Wie z.B. bei den "Riesen Champignons Aldi". Vielleicht könnte das jemand ändern? Ich weiß, es gehört nicht hierher, aber ich habe grade keine Zeit zum Threadsuchen. Danke schon mal! :-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 17:28
    • Sorry...Freipunkte
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 17:26
    • Danke und was ist FP?
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 17:19
    • Alle Obst und Gemüseprodukte ohne weitere kalorienhaltige Zusätze. Also auch Tk-Obst und Obstkonserven ohne Zuckerzusatz, getrocknetes Obst und Gemüse etc.

      Achso...Kartoffeln sind Ausnahme. Die gelten als FP.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 17:10
    • was sind denn Sonderpunkt Lebensmittel alles???
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 17:09
    • Wenn du ein Sonderpunkt -Lebensmittel aus der Datenbank wählst, kommt der Punkt automatisch. wenn du etwas manuell einträgst, kannst du das kleine Kästchen in der Leerzeiel anklicken, dann kommt der gelbe Punkt ebenfalls.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 16:25
    • Hallo
      wie trage ich denn die Sonderpunkte ein???
      ich habe gesehen da ist ein gelber Punkt davor?
      Danke
      Sternlein