• Optionen

Kalte Gerichte für den Sommer?

    • 0 0
    • 26. Jul 2013 11:52
    • Buttermilchkaltschale, habe ich schon als Kind geliebt:

      altbackenes Schwarzbrot ( kann natürlich auch frisches sein) in Würfel schneiden in Buttermilch einweichen. Rosinen, etwas Zucker und geriebene Schale einer Zitrone zugeben. Eiskalt servieren.

      Ist lecker und macht total satt.
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 11:42
    • Ach ja Caprese Salat, ein paar Oliven dazu Urlaub-pur-.
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 11:39
    • ein bei uns beliebtes Sommeressen ist:

      1 - 2 Salatgurken schälen, grob raspeln dazu nach belieben Frühlingszwiebeln oder gewürfelte Zwiebeln, Dill, Schnittlauch, Petersilie evtl. Borretsch und einen Hauch von Knoblauch geben, Salatsoße aus Jogurt + Buttermilch, Salz, Essig + evt. 1 TL Öl herstellen, alles über die Gurken geben, durchmischen und dies zu Pellkartoffeln servieren (Baguette passt aber notfalls auch dazu) Gut passen dazu hart gekochte Eier.

      Guten Appetit
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 11:38
    • Eine kalte Gazpacho, Frische Tomate mit Knoblauch und etwas Öl pürieren- das ganze auf gegrilltem Toast oder Brötchen hm.
    • 0 0
    • 26. Jul 2013 11:33
    • Heute gibt's bei mir Salat mit Hähnchenbruststreifen und Champions dazu Brot, sonst mach ich gern ein Wurstbrot oder Obstsalat das reicht mir grad auch aus bei dem Wetter.

    • 0 0
    • 26. Jul 2013 11:11
    • Hallo ihr Abnehmwütigen. :)

      Ich überlege die ganze Zeit, was es heute Abend zu essen geben könnte. Wegen den Temperaturen ist kochen ja immer so eine Sache.

      Kennt ihr vielleicht ein paar schöne Rezepte für kalte Gerichte?