• Optionen

Für alle, die immer nicht wissen, wie sie ihre Sonderpunkte verbrauchen sollen ;-)

    • 0 0
    • 03. Aug 2013 17:54
    • Super Tip jetzt bei den warmen Wetter auch für mich ne gute Alternative für Eis. Hab mit Erdbeer Melone gemixt und etwas Zitronensaft und Vanillearoma reingegeben. Echt lecker!
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 11:22
    • @Claas93: Genau so hatte ich mir das gedacht ...
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 10:51
    • Die Schale kann man gut und gerne am Apfel dranlassen. Man hat dann halt kleine Schalenstücke im Smoothie "schwimmen", aber beim Trinken bemerkt man (ich zumindest) die kaum.

    • 0 0
    • 03. Aug 2013 10:30
    • Ich mache mir zur Zeit oft einen Smoothie. Obst nach Wahl plus 2 EL Jogurt, dazu dann ca. 150 - 200 ml Milch 1,5 % Fett und dann alles gut mixen. Besonders lecker wird es noch mit Eiswürfeln dazu oder man nimmt einfach gefrorenes Obst, dann braucht man nur vielleicht etwas mehr Milch, damit es flüssiger wird.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 22:13
    • @ Katti: Karotte u. Apfel gewaschen u. geschält, Kerngehäuse beim Apfel entfernt, grobe Stücke gemacht und ab in den Mixer. Orange und 1/2 Zitrone ausgepresst, den Saft dazugetan, und alles wirklich gründlich durchgemixt. Ja, es wird trinkbar, aber nicht wie Wasser, etwas dickflüssiger ist die Konsistenz schon (etwas dünner als Apfelmus). Hab noch ein paar Eiswürfel dazu getan, lecker. Man könnte auch noch würzen, in dem Fall z.B. mit Ingwer, oder Minze, oder evtl. auch Zimt ...

      Ich überlege, nächstes Mal die Schale sogar am Apfel dran zu lassen (wegen der Vitamine). Ich glaube, das geht sogar gut und wäre immer noch trinkbar.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 12:38
    • Oder die Früchte mit etwas eis und ein Schuss Milch, mhhh lecker :D
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 12:14
    • Mit joghurt kann man das auch machen. Wenn man es nicht nur fruchtig mag.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 12:12
    • Hast Du die Karotte und Apfel entsaftet, oder komplett in Mixer? DAS wird trinkbar?
      Aber lecker ist das- vielleicht sollte ich meinen Entsafter mal wieder vom Schrank holen... *g*
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 11:01
    • Ich hab sie heut für mich entdeckt: Smoothies!

      Allen, die hier immer ihre Sonderpunkte nicht aufessen, kann ich nur empfehlen: Mixer auf, alles rein, was sich nicht wehrt, gründlich mixen und dann die Sonderpunkte trinken. Geht schnell (beim Herstellen UND beim Trinken) und macht sogar satt (hatte einen Milchkaffee dazu, bis zum Mittagessen sollte Hunger kein Thema mehr sein). Wer mit Smoothies seine Sonderpunkte nicht wegkriegt, dann weiß ich auch nicht mehr ...

      In meinem Smoothie war Karotte, Apfel, Orangensaft, Zitronensaft. Lecker. Jede Menge Rezepte gibts aber auch im Netz, z.B. hier:

      http://www.chefkoch.de/rs/s0o1/Smoothie/Rezepte.html