• Optionen

Mac Donalds Frage

    • 0 0
    • 28. Aug 2013 15:45
    • Zum Glück gibts bei uns keinen MD und ich bin nicht mobil... Wird dann wieder ein Problem, wenn es wieder arbeiten geht... Ja, aber was die in den kleinen Dingern haben, haut einem schon mal die Socken weg... Aber dann muss man einfach spontan sehen, ob man an dem Tag "gut" oder "böse" war und danach entscheiden, ob das jetzt wirklich sein muss... :)
    • 0 0
    • 10. Aug 2013 03:43
    • Oh das Thema hatte ich letzte Woche auch xD
      (Mc Donalds)
      Nach dem Kino wollten Freunde noch hin und zum glück wusste ich das vorher. Habe dann auch auf der Seite ewig gesucht bis ich das Menü mit den "wenigsten" kcal hatte.
      Weil ich einen Burger wollte is es dann der BigMac geworden (hätte nicht gedacht das der von den großen burger am wenigsten hat mit 505kcal) und den Tomate Mozarella Salat weil der nur 80kcal hatte und eben ne Cola light... Hätte mir das aber sparn können, hat absolut nicht geschmeckt xD

      Hoffe dein Wrap hat sich wenigstens geschmacklich gelohnt :)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 22:05
    • Hey Sunshine,
      hab kein Smartphone - Brauch aber auch keins arbeite eh meist mit dem iPad.
      Grüsse
      Cat
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 20:00
    • Ich war auch sehr geschockt.
      Frage: hast du ein Smartphone? Ich habe die App von MM. Dann kann ich immer vorher schon ausrechnen und es passiert mir viel seltener das ich was esse und hinterher feststelle das es ewig viel Punkte hat.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 17:40
    • Oh je, jetzt fällt auch noch der verbale Teil meines Gehirns weg...ich meinte: Seit ich bei MM angemeldet bin werde ich schon wieder eines Besseren belehrt.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 17:37
    • @sunshine: Doch bin geschockt! Bin seit ich bei MM -schon wieder- eines besseren belehrt worden...
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 17:34
    • es gibt 2 Möglichkeiten weder 555 Kalorien / 50(1Punkt) = 11,1 Punkte und du gibst es über einen Tagebucheintag ein. Oder über den Rechner, dann musst du ausrechnen wie schwer der Wrap war(leider keine Angabe) 555Kalorien/2,36(Kalorien pro Gramm) = ca.235g das ergibt dann wieder 11,1 punkte. Hoffe du bist nicht zu arg geschockt. Mc Donald ist echt gemein.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 17:24
    • Danke!! Ich bin ne echte Niete im Rechnen schon immer gewesen :-(
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 17:22
    • Hallo,
      dies rechnest du einfach so:

      555 kcal geteilt durch 236 kcal
      raus bekommst du wie oft die 236 kcal in die 555kcal reinpassen.
      Das Ergebnis multipizierts du mit 100 und bekommst in diesem Fall 233g raus.
      ein Wrap hat halso 233 Gramm.

      LG
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 17:14
    • Hallo,
      Haben heute einen Städteausflug gemacht und sind...bei Mac Donalds gelandet mit der ganzen Familie.
      Ich hab extra noch die "besten" Produkte ausgewählt nämlich Salat couscous mit Balsamico Dressing und einen Warp (Marokko Veggie). Im Internet findet ich auf der Mc-Seite auch die ganzen Angaben aber ich komm schon wieder mit dem Umrechnen nicht klar.
      100g =236kcal eine Portion (also den ganzen Warp??) gleich 555kcal. Aber wenn ich das in die Datenbank eingeben möchte weiß ich ja nicht wieviel g eine Portion ist...
      Wer kann mir helfen?

      LG
      Cat