• Optionen

Vertragt ihr abends Salat?

    • 0 0
    • 13. Aug 2013 13:11
    • Danke ja, das werde ich tun
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 13:06
    • Liegt es vielleicht nur am Dressing? Ich muss gerade abends immer mit Essig bzw. Balsamico aufpassen, davon bekomme ich auch gerne Bauchweh. Zuviel Senf und Zwiebeln hat leider den gleichen Effekt.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 12:29
    • Das kommt auch immer auf den Salat drauf an. Wenn du dann noch Lebensmittel dabei hast die aufblähen ( ich vertrage nicht immer Zwiebeln oder Bohnen ), dann kann das natürlich das ganze noch verstärken.

      Ich habe jedenfalls auch schon oft abends Salat gegessen und hatte soweit keine Probleme. Ich habe mich aber auch nicht direkt danach ins Bett gelegt, sondern war noch 1,2 Stunden wach. Ich würde mir aber abends nichts verkneifen, nur weil irgendjemand wieder mit so einer Lebensmittelweissheit um die Ecke kommt...

      Am besten du testest es wirklich mal. Iss mal zwei Tage abends keinen Salat und schau ob es dir dann besser geht.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 10:55
    • Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. Pobieren geht über studieren ;) - Wenn das "Problem" noch einmal auftritt, wenn du abends Salat gegessen hast, dann ist das eben bei dir so und du kannst dich darauf einstellen ;)

      Ich kann persönlich abends fast alles Essen *lach* und habe keine Probleme (zum Glück - ich bin bekennender Abendsfutterer *g*)


      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 09:22
    • Ich esse jeden Abend Salat und zwar eine riesige Portion,( siehe mein Tagebuch). Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Ist vielleicht Gewöhnungssache. Verdauung habe ich dann morgens nach der ersten Tasse Tee. Ich halte nicht viel von diesen "Weisheiten", abends kleinen Salat, abends keine Kohlehydraten... ja was denn dann? In den südlichen Ländern essen die Menschen ihre Hauptmahlzeit erst nach 21 Uhr... und die leben gut damit.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 09:16
    • Ich esse oft abends Salat und habe dadurch keine Probleme.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 09:14
    • Auch ein Grund. Früher waren es die Kinder. Aber ich wälze mich wegen Bauchschmerzen. Wäre ha hilfreich, wenn es das abwendet.
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 09:10
    • Hab ich auch schon gehört, aber ich esse Abends oftmals einen Salat, meine Nächte sind rum wegen meinen Hunden :-)
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 09:06
    • Hallo zusammen, ich mache mir gerne abends einen Salat , bin aber gerade belehrt worden, dass man das lieber lassen sollte, weil es die Verdauung so sehr nachts beschäftigt. Die letzte Nacht war mal wieder um ca 3Uhr für mich zuende, weil.......
      Seht ihr da einen Zusammenhang?
      Ich werde es mal testen, aber mich interessieren auch eure Erfahrungen
      Danke schonmal für alle Infos.