• Optionen

welchem Kuchen vom Bäcker?

    • 0 0
    • 18. Aug 2013 16:43
    • Ja, zwei.so ein kleines uriges und eins, das so ein bisschen wie wartehalle aussieht
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 14:52
    • @sjahnlea: nein, ich komme aus dem Ruhrgebiet. mein Vater war nur mal zur Kur dort und wir sind dann oben auf dem Brocken ein wenig gelaufen. Mich würde interessieren: Gibt es das Lokal noch??
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 14:26
    • So, wir haben erfolgreich die 7 Kilometer zum Brocken rauf geschafft! Runter sind wir dann aber mit der Bahn gefahren.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 09:49
    • Aha, wieder was gelernt. Nun ja , ich bin Nordlicht, Strudel kommt ja wohl auch eher aus dem Süden.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 09:13
    • Bei einem "richtigen" Strudelteig überwiegt nicht das Fett sondern das Mehl. Das ist dann eben kein Blätterteig.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:37
    • AberApfelstrudel ist doch Blätterteig. Und Blätterteig ist doch richtig viel Fett.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:31
    • Ich überlege immer, welche zutaten der teig hat, dann entscheide ich mich schon mal leichter. dass eine leichte joghurt topfencreme, besser ist als ne buttercreme, wissen wir auch :) . aber was hältst von einen schönen apfelstrudel mit richtigen strudelteig. wenig teig, kaum fett, fast kein ei und keine sahne, sondern nur viel äpfel!
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:16
    • @mstacho: ich werde mal sehen, was es da schönes gibt! Kommst du aus dem Harz?
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 22:16
    • Ich gönne mir solche sachen (kuchen) meistens am wochenende. Da zähl ich eh nicht. :) da darfs dann auch ne fette bisquitrolle mit sahne sein. ;)
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 21:17
    • @malkariana: Ich finde die "Mal-was-gönnen -Methode" gut. Dauert sicher etwas länger, macht aber mehr Spaß :-)

      @ sjahnlea: Viel Spaß beim Wandern. Und oben, auf dem Brocken ist ein kleines Lokal ... die haben auch Kuchen. Und nach dem Wandern hat man Kalorien verbraucht und deswegen sicher auch etwas Hunger ... :-)
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 20:47
    • Danke für eure Antworten,mittlerweile haben wir umdisponiert.statt Kuchen zu essen fahren wir lieber in den Harz und wandern zum Brocken hinauf.ich freu mich!!!!
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 10:23
    • Mann seid ihr immer unwitzig. Ich bin die verfechterin des sich was gönnens. Was glaubst warum ich gestern 11 pnkte drüber war. Und da hab ich die gummibärchen nicht vermerkt.
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 09:29
    • Biskuit ist okay denke ich, da ist vollei bei, aber auch fett und Zucker. Aber man sollte sich auch mal was gönnen :)
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 08:49
    • Warum gar keinen, man darf auch mal Kuchen essen. Ich würde auch zu einem Obststück raten, Lecker Johannisbeere gibt es jetzt ja noch, oder Pflaumenkuchen ( den dann aber nicht mit Streuseln). Oder Käsekuchen, der geht Punktemäßig meist auch noch. Trotzdem solltest Du mindestens so 6 Punkte schon dafür einplanen.
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 08:31
    • Hm, also eigentlich gar keinen. Aber wenn dann mit obst. Dann kannst es dir schön reden. ;) plan den kuchen mit ein, dann weißt vorher schon woran du bist. Oder einfach mal einen tag zählen und wiegen sein lassen. Tut auch mal gut. :)
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 08:29
    • Na ja ich denke Biskuit ist immer am Besten. Eventuell mit Früchten drauf. Sahnekuchen geht sicherlich nicht gut! Wünsche Dir morgen eine schönen Tag!
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 08:05
    • Wir sind morgen bei meinem Schwiegers zum Kaffee.ich weil es nicht maßlos überzeugen, darum überlege ich jetzt schon, welchem Kuchen vom Bäcker ich mit wenig schaffen essen kann?? Habt ihr einen Tipp?