• Optionen

Hat Brot wirklich so viele Punkte?

    • 0 0
    • 22. Aug 2013 22:00
    • Vollkornbrot hat zwar mehr Punkte als Gemüse und Obst, aber dafür wirklich viele gesunde Inhaltsstoffe. Wenn ihr es selbst backt,ist es wirklich hochwertig. Und wahrscheinlich ohne Zucker und andere unnötige Geschmacksstoffe,. Vielleicht schneidest Du die Scheiben einfach etwas dünner, meine Brotscheiben haben eigentlich immer unter 40 pro Stück. Und es stimmt, von Vollkrnbrot wird man besser satt. Ich hatte heute Sesamring vom Türken. Super lecker, aber nach einem halben Ring war ich nicht satt ..... und habe noch die zweite Hälfte gegessen. Statt etwa 100g Brot am Abend hatte ich jetzt 172. :-(
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:46
    • Das mit dem Brot kann ich nur bestätigen. Ich war grade auf deinem Profil, bist du dir denn da ganz sicher das du ins Untergewicht willst?
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:34
    • Hi Caty :)

      Ja, das mit dem Brot ist wirklich so... ich war zu Beginn auch ganz schön erschrocken. Da hat auf einmal ein Brötchen 3.2 - 4 Punkte und man hat noch nicht mal ein Stückchen Käse drauf ! :-) Trotzdem ist es gut, Körnerbrot, bzw dunkles Brot zu nehmen, da es länger satt macht als das Weiße (und mir schmeckt es auch einfach besser)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 18:48
    • Meine Freundinnen haben den restlichen Apfel für mich "erlegt", ihn liegen und schlecht werden zu lassen ist wirklich schön blöd ^^
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 18:44
    • Ich esse den Apfel immer auf, denn wenn er braun wird und liegt, dann mag ich das nicht. Aber wenn es so ist, dann ist es in Ordnung. Trotzdem viel Spaß weiterhin LG Lena
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:45
    • Okay danke für eure Ratschläge. Und @auum ich habe eben nur ein zwei kleine Stückchen gegessen, nicht den ganzen :) haha trotzdem danke an euch beide
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:44
    • Wieso kann das mit dem apfel nicht stimmen? Wenn sie nur 20g isst. Man muss ja nicht immer den kompletten essen. ;)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:40
    • Brot hat wirklich viel Punkte. Und schau mal auf Deinen Apfel Pink Lady, das kann nicht stimmen, auch nicht mit der Grammzahl. Ein Apfel klein ca. 1,6 Punkte. Mehr Salat machen statt Brot oder Vollkornprodukte. Ansonsten weiterhin viel Spaß und ganz Biel Erfolg. LG Lena
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:17
    • Also ich komm mit meinem vollkornbrötchen mit 80-90g auch auf 3-4 punkte. Kann also schon sein. Aber dafür sättigt es auch mehr als so ein milchbrötchen z.b.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:03
    • Ich habe in der Lebensmitteldatenbank nachgeschaut und da haben Brote immer ziemlich viele Punkte. Unser Brot wurde selbst hergestellt, allerdings nicht von mir, also kann ich die Zutaten nicht genau nachverfolgen und nehme einfach irgendein durchschnittliches Brot. Welches aber bei ca. 130g (also etwa zwei Scheiben) bereits eine Punktzahl von mehr als 5 aufweist. - Stimmt das so? Könnt ihr mal in mein Tagebuch lunsen und nachschauen, ob das so alles seine Richtigkeit hat?
      LG Caty