• Optionen

warum machen die da zucker rein :(((

    • 0 0
    • 24. Aug 2013 09:57
    • Also ich nehme trotzdem Konserven, der Trick dabei ist, das Zuckerwasser wegzuschütten und das Obst dann kräftig mit Wasser 2-3mal durchzuspülen. Und natürlich wird nicht mehr extra gesüßt. In meinem Lieblingsobstsalat, der auch Annanas und Pfirsische enthält, kommt eben kein Zucker rein, stattdessen ein Klacks Vanilleeis, das gibt ein tolles Aroma.

      Und bestimmte Dosen kann man eh vergessen, fertig gemischtes Obst, bestht ja zum Beispiel vorwiegend aus Pfirsisch, Birne, Traube und Kirsche. Das kann man gut durch frisches Obst ersetzen, eben nur nicht im Winter.

      Neitha
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 09:56
    • Ganz einfach: zur konservierung. Irgendwas muss ja da rein, damit es lange haltbar wird.

      Ich greife entweder zu frischem Gemüse oder zu Tiefkühlkost. Habe gerade heute morgen im Tv gesehen, dass Tiefkühlgemüse auch noch 1 Jahr später 80% seiner Vitamine enthält. Ist also sehr gesund.
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 09:37
    • Hallo, ichnehme auchschonlange keineKonserven mehr, habe falls es schnell gehen muss immer alles inder Tiefkühltruhe. Das ist dann auch wie frisch und besser. Eine Diät-Assistentin sagte uns auchmal, dass außerdem viel zu vielSalz in all diesen Sachen sein soll.
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 09:29
    • Hallo liebemama :)

      wieso denn überhaupt aus der Dose? :) Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn frisch nicht geht, das TK-Gemüse dann besser ist. Da ist eher mal nur das Gemüse drin... oder du kaufst eine ganze Ladung frisches Gemüse und frierst das selbst ein. Dann weißt du genau, was drin ist.

      Aber dennoch - guten Apeptitt :)
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 08:53
    • man man man.... ist das ärgerlich.
      habe mir gestern mischgemüse in der dose gekauft und schaue auf die zutatenliste und was seh ich da? da ist auch zucker drin. also nix mit sonderpunkten.
      habe extra alle dort zu findenden dosen angeschaut und wirklich alle haben zucker drin. egal ob billig oder teuer.

      naja, ich lass mir meinen gemüse eintopf heute trotzdem schmecken, aber das nächste mal nehme ich frisches gemüse!!!!

      lg und schönes we.