• Optionen

Portionsgröße ohne abwägen

    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:20
    • Ich habe ein Waage auf der Arbeit die bis 0,0001g wiegt. Aber so genau will man es glaube ich nicht wissen ;)

      Ansonsten kommt es schon dazu das man Schätzen muss (gestern Frühstücken in einem Cafe). Da kann man ja schlecht die Waage auf den Tisch stellen.

      Einfach dann nach Erfahrungen abschätzen und ruhig nach oben aufrunden.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 22:23
    • Bei uns ist es auch locker, nur war es mir auf Dauer lästig für jeden Löffel Müsli oder jedes Stück Banane vom 4. in den 1. Stock runter zu gehen :-)
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 22:13
    • Ich wiege auch daheim schon ab. Und wenn ich im Büro noch zusätzlich was esse, nehme ich da unsere Briefwaage her ;-)
      Bei uns weiß jeder, dass ich "auf Diät" bin und wir lachen manchmal zusammen drüber, wenn ich eine einzelne Praline abwiege. Das ist ganz lässig bei uns.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 20:32
    • Hi Evelyn,

      also ich habe mich dazu entschieden, meine Waage mit auf die Arbeit zu nehmen.

      Die Reaktionen darauf sind unterschiedlich... viele sagen gar nichts und manche fragen sogar recht interessiert, was ich da tue. Wenn ich es dann kurz und knapp erkläre, kommt auch nichts negatives. Meinem Chef habe ich es nicht so ausführlich auf die Nase gebunden ;-) aber auch da kam kein blöder Spruch, weil ich das Essen abwiege.

      Jetzt, wo ich am Ziel angekommen bin und abwiege, weil ich mein Gewicht halte, kam schon der ein oder andere Kommentar. So nach dem Motto "jetzt kannst du die Waage aber mal Zuhause lassen". Das ärgert mich etwas, weil ich ja nicht nach deren Meinung gefragt habe :P
      Aber beirren lasse ich mich dadurch nicht.

      Ich empfehle dir, wenn du die Möglichkeit hast, stehe drüber und wiege. Das ist die beste Möglichkeit, um das Programm hier so gut wie möglich durchzuziehen.

      Viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 20:13
    • Danke helgi01 ;) die werde ich bestellen :)
    • 0 0
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 20:02
    • Hab echt schon überlegt, mir eine Küchenwaage mitzunehmen :D
      Denke mein Chef wird sich am Kopf greifen ... hahahaha
      ABER es ist ja meine Sache, oder ;)
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 19:59
    • Kannst Du Dir nicht eine kleine Küchenwaage mit ins Büro nehmen? Ansonsten kannst Du wirklich nur schätzen, also ich habe mit der Zeit ein ganz gutes Gefühl dafür entwickelt, was meine Bananen so wiegen. ich kaufe immer möglichst kleine und meist habe ich recht und sie haben unter 100g. Aber bei Orangen z.B. kann man sich auch ganz schön verschätzen, denn kleine sehr saftige sind schwerer, als große mit dicker Schale und recht trockenem Fruchtfleisch. Das Gewicht von Obst ist sowieso sehr unterschiedlich. bananen können zwischen 60 und 150 g haben, Oragnen zwischen 120 und 280 g, und die Tage hatte ich eine Nektarine, die auch knapp 250g auf die Waage brachte. Deshalb ist wiegen besser als Schätzen.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 19:59
    • also wenn ich keine waage zur hand habe halte ich mich meist an die durchschnittswerte die in der lebensmittelbank angegeben sind .. damit kann man das ab und an mal machen.
      Lg Tine
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 19:53
    • Hallo, wie berechnet ihr die Portionsgsgröße, wenn keine Waage zur Hand ist (Büro)?
      Sofern es geht, bereite ich eh schon zu Hause vor.
      ABER oft steht im Büro Obst zur Entnahme zur Verfügung und dann kann ich nix abwägen.

      Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Denn letzt Woche habe ich darauf verzichtet, nur weil ich nicht wusste wie viel es ist :/

      Danke Evelyn