• Optionen

Kichererbsenmehl Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 07. Sep 2013 09:47
    • Gemüsepfannkuchen sind ja schön und gut aber mich reitzt der gedanke an einen "süßen" Pfannkuchen mit Heidelbeeren oder sowas.
      @ Neitha: Ich habe mein kichererbsenmehl aus dem asia Laden bekommen. Ist auf dauer günstiger wie im Reformhaus ^^
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 05:57
    • @ Neitha: kirchererbsenmehl bekommst Du in Reformhäusern, bei Alnatura, aber auch in gut sortierten Supermärkten.
      Bei unserem Edeka gibt's das zu kaufen.
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 22:18
    • Wo bekommt man Kichererbsenmehl zu kaufen?
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 19:38
    • Sonderpunkte Pfannkuchen.... fällt mir nur Gemüsepuffer ein. Alles Gemüse, was sich gut fein raspeln lässt, gebunden mit einem Ei und ab in die Pfanne. Gemüse evtl. vorher andünsten, wenn es nicht allzu knackig sein soll. Auch noch ein paar Haferkleieflocken darunter gemischt könnte ich mir gut vorstellen. Haben nur minimal Punkte, geben aber einen guten Geschmack.
      Mit Zucchini könnte ich mir das gut vorstellen. Die müssen auch nicht vorher angedünstet werden. Einfach mit 1 Ei und 1 EL Haferkleie mischen und dann in der Pfanne herausbacken.
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 19:04
    • Also zum einen stimmen die Angaben in der datenbank nicht immer, denn der User, der das Lebensmittel eingegeben hat, kann ja mal das Häckchen beim Sonderpunkt vergessen. Oder nicht wissen, was Sonderpunkte sind ( neulich dachte mal jemand, Sonderpunkte wären für Süßkram). Kichererbsenmehl finde ich grenzwertig, da es ja Hülsenfrüchte in hoch konzentrierter Form enthält. Schon bei Hülsenfrüchten an sich , könnte man sich streiten, wobei sie gemeinhin als Sonderpunkte gelten... aber wenn man bedenkt daß auch Erdnüsse Hülsenfrüchte sind, dann sollte einem klar sein, daß es ein wenig geschummelt wäre , seine Sonderpunkte damit zu decken. Ich denke mehr als 20 - 25 % der Sonderpunkte sollte man nicht mit Hülsenfrüchten ,Avocados, Bananen, Trockenobst oder Säften füllen. Eben weil das nicht Sinn und Zweck der Sonderpunkte ist. Mach doch einen pikanten Pfannkuchen mit Paprika.
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 17:55
    • In der Datenbank hier sind sie eingetragen ohne SP aber da weiß ich nicht ob es reines Kichererbsenmehl ist. Ich brauche es ja in kleinen mengen für Muffins oder Pfannekuchen. Ich suche eifrig den Sonderpunkte Pfannekuchen ^^
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 17:23
    • Kichererbsen sind natürlich SPs, aber das Mehl halt nicht. Wahrscheinlich weil es fein gemahlen ist und somit nicht die gleiche Sättigungswirkung wie das Naturprodukt hat.
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 17:18
    • Es ist wohl Ansichtssache. Einige zählen die Hülsenfrüchte zu den SPs.
      Sie sind ja auch gesund.
      Man sollte es damit natürlich nicht übertreiben, sondern trotzdem auch Obst und v.a. Gemüse essen, selbst wenn man viele Punkte mit Erbsen Bohnen und Linsen bekommt ;D
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 17:11
    • nicht sie...ist es nicht... meinte natürlich das Mehl
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 17:10
    • Nein sind sie nicht. Findest im Lebensmittelverzeichnis. Hab vor paar Tagen mal nachgesehen, bin nämlich auch Kichererbsenfan;-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 15:21
    • Hallo zusammen,

      Ich habe in letzterzeit viel mit Kichererbsen gekocht und mich auf dich such nach Kichererbsenmehl gemacht. Kichererbsen sind ja sonderpunkte weil halt Erbsen sind. Jetzt die frage, ist dann 100% reines Kichererbsenmehl auch Sonderpunkte?

      Danke schonmal dennen die Antworten werden ^^