• Optionen

Mehrkornbrötchen

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 05:57
    • So ist es brav, Kinners - schön vertragen *lach* Das arme Mehrkornbrötchen kann sicher nichts dafür ;)))

      Ihr dürft auch gerne weiter diskutieren und zwar hier: http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/Abends-keine-Kohlenhydrate-819

       

      Das Thema gab es ja schon mal

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 18:46
    • so Ihr Lieben ....

      Will jetzt die Diskussion mit dem KHfreien Abendessen gern abschließen und auch gern zugeben, dass mich Para an dem Tag einfach auch auf dem falschen Bein erwischt hat. Ich war an dem Tag ziemlich genervt von der Antwort und fühlte mich persönlich angegriffen - wie recht Para (in einem anderen Sinne) hat - Schwachsinn...

      Heute kann ich schon wieder nur über die ganze Mehrkornbrötchendiskussion schmunzeln. Wir sind hier schließlich, um voneinander zu lernen und dies nehme ich für mich als FAZIT aus diesem Mehrkornbrötchen-Forum mit.

      Danke für Eure wertvollen Tipps.

      Franciska

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 08:08
    • Tztztz, muss mal eine lanze für Paradoxa brechen, ist zwar  Hart formuliert, aber sie relativiert ja dia Aussage im nächsten Satz wieder....Ich bin eigentlich auch ein direkter und offener Mensch und mag es auch sehr gern wenn man mit mir offen und ehrlich umgeht, dann weiß man wenigstens woran man ist!!

      Nun aber zum Abendessen, ich esse durchaus abend Brot und Schoki, habe aber mit Kohlenhydratfreier Nahrung am Abend durchaus positive Erfahrungen gesammelt...(nehme in Wochen in welchen ich vermehrt abends auf KH verzichtete etwas stärker ab) aber ich würde es nicht pauschalisieren.

       

      Dafür lieb ich mein Brot viel zu sehr....aber es gibt auch direkt Kohlenhydratreduzierteas Abendbrot beim Bäcker!! Informier dich mal drüber...

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 08:04
    • Grüße euch,ahhhhh ich hoffe das nur die Smile hier fett werden.lach Die verschlucken mein Text hier auch immer.grrr.

      Ps.Para hat ja keine bestimmte Person gemeint!

       

      Liest sich meist schlimmer wie es ist!Zwinkernd

       

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 07:49
    • Smiley hatte mal wieder "Hunger" - Rest verschluckt!

      Ich würde mir mehrere Rezepte ansehen und durchrechnen und den Durchschnitt nehmen. Und mich dann fragen, ob es eine "Außerordentlichkeit" oder ein Grundnahrungsmittel für mich sein soll.

      Insgesamt, so denke ich, wird jeder von uns seine Verhaltensweisen in der Ernährung finden müssen. Jeder ist anders - SEID LIEB ZUEINANDER ;-)

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 07:44
    • was aus einem armen Mehrkornbrötchen und seinem "Innenleben" alles entstehen kann!?!?!Stirnrunzelnd

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 06:00
    • Sorry, wenn du meine Aussagen für unhöflich hältst.

      Das bin halt ich. Und ich bin direkt und sage was ich denke.

      Ich werde versuchen mich zu bessern, vergesse immer wieder, dass das nicht jeder versteht.

      Lg

      Para

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 21:36
    • Hallo Para,

      ich lasse mich gern und vor allem von Menschen, die bereits so viel Erfolg zu verzeichnen haben, was ich sehr bewundernswert finde, eines Besseren belehren, aber ich finde es sehr unhöflich so harte Aussagen (Blödsinn, Schwachsinn) über Äußerungen zu treffen.

      Ich habe nur das von mir Gelesene - was ich selbst derzeit mit Erfolg anwende, große Erfahrungswerte kann ich leider noch nicht vorweisen, da ich noch nicht mal 2 Wochen dabei bin, zum Besten gegeben. Okay ich hätte es wesentlich besser formulieren können, wenn ich im Nachhinein meinen Beitrag lese.

      Es ist jedoch wohltuend auch von Dir Thesi zu lesen, dass die abendlichen Mahlzeiten weiterhin mit Kohlenhydraten angereichert sein können. Diese Erfahrung nehm ich gerne mit in meinen Ernährungsplan.

      Viele Grüße Lächelnd

      Franciska

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 09:25
    • Richtig!

      Mag ja manch einen helfen abends kein KH zu essen, aber das generell zu behaupten ist Schwachsinn.

      Ich hab jetzt über 30kg abgenommen, trotz abendlicher Mahlzeiten mit Brot, Nudeln und Co.... und auch Schoki :-)

      Solange die Bilanz stimmt... Lachend

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 07:33
    • Ich esse Abends Brot,Obst und Studentenfutter,ich nehme auch ab!Zwinkernd

      Hauptsache die Punkte werden nicht überschritten.

       

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 05:03
    • Hi,

      wenn ich Semmeln vom Bäcker esse, nehme ich immer nen Durchschnittswert und bin damit bisher gut gefahren. Nur wiegen solltest du die natürlich vorher. Denn es wiegen ja nicht alle gleich.

      Warum ich aber eigentlich antworte,

      Zitat von Franciska: ..."nur bis Mittags zu Dir nimmst. Am Abend solltest Du sowieso auf Brot und ähnliches verzichten"...

      Wer erzählt hier denn so nen Blödsinn??? Vergiss das nur schnell wieder! Es mag ja für einige machbar und nützlich sein, aber so pauschal sagen kann man das nicht. Und wenn man`s genau nimmt muss man dann abends sogar auf Obst und Gemüse verzichten. Denn auch die haben Kohlehydrathe. Vorallem Obst.

      Womit wir wieder bei einem Wort währen, dass wir hier nicht hören wollen. Verzicht. Wir verzichten nicht!

      Weil, wir machen keine Diät, wir stellen unsere Ernährung um. Und da verzichtet man nicht, man schränkt nur das "ungesunde" ein.

       

      Trotzdem,

      allen viel Erfolg und LG

      Para

    • 0 0
    • 03. Apr 2012 20:35
    • Im Internet findet man eigentlich immer ganz gute Informationen über die Kalorienangaben. Google einfach mal und achte auf den Hersteller. Vergiss nicht, dass Du am Besten die Brötchen nur bis Mittags zu Dir nimmst. Am Abend solltest Du sowieso auf Brot oder ähnliches verzichten :-)

      Viel Erfolg!

    • 0 0
    • 02. Apr 2012 13:38
    • Kommt eben leider immer auf die Hersteller an, ein wirklicher Durchschnitt ist da schwer. Wenn du deine Broetchen beim Baecker kaufst, waere es das Beste du fragst einfach mal nach. Sollten es Aufbackbroetchen sein und da steht nichts drauf, solltest du vielleicht mal nach dem Hersteller und den Naehrwertangaben googeln.

       

    • 0 0
    • 02. Apr 2012 13:14
    • Hallo,

      kann mir vielleicht jemand sagen, wieviele Kalorien ein Mehrkornbrötchen im Durchschnitt nun wirklich hat? Ich habe pro 100 Gramm mittlerweile Angaben zwischen 150 und 350 Kalorien gefunden, was ist denn nun richtig? :-/