• Optionen

suche nichtstopfende Lebensmittel oder so

    • 0 0
    • 12. Jan 2014 23:25
    • Das habe ich ja versucht, des öfteren, funktioniert nicht. Warum weiß ich leider nicht
      nachtrag: habe es gerade nochmal versucht, da kommt jedesmal nur der Hinweis, dass es nicht hinzugefügt werden konnte
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 19:30
    • dann trag sie doch einfach ein ;). Die Datenbank lebt ja davon das User die Informationen zusammen tragen, und gewöhnlich stehen die Sachen ja auf der Packung mit drauf.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 17:47
    • Aloha :-) Nüsse scheinen super zu funktionieren. BMI 18 ♥.
      Jetzt hoffe ich nur noch, ich komme bald mal mit dem Esstagebuch klar, iwie fehlen viele von den Dingen die ich so esse. Oder ich bin einfach nur zu dämlich zum eingeben :-) Chocolade Tulpen von Hama stehen aber sicher nicht drin :-(
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 04:24
    • Ich glaube, dass du mit den Nüssen super fährst. Die haben sehr viele Kalorien durch das viele Fett, aber das wird vom Magen super verkraftet. In meiner Schwangerschaft haben mich Mandeln vor dem Verhungern gerettet!! Die haben mein extremes Sodbrennen reduziert und mich etwas gesättigt. Von fast allem hatte ich zuletzt Sodbrennen gekriegt und ich hatte doch so einen Hunger :'( Mandeln sind ideal für einen nervösen Magen, lieber mag ich aber Cashewnüsse- die sind toll! Paranüsse ess ich auch mal zur Abwechslung. Den Vorschlag mit dem Trockenobst und dem leckeren Bananen-Sojadrink finde ich auch für deinen Fall super. Schmeckt genial, liefert viele Kalorien. Da mag ich am liebsten Aprikosen, Apfelchips und Cranberries (obwohl ich Rosinen fürchterlich finde, aber Cranberries sehen nur ähnlich aus, schmecken aber ganz anders). Ich finde es toll, wie du an dir "arbeitest" und wünsche dir viel Erfolg beim Zunehmen. Deine angepeilten 57 kg werden dir super stehen! <3
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 18:20
    • Hallo Danilila,
      ja das hast Du und das beruhigt mich.

      Manchmal braucht man ja nur das Wort Essstörung in den Mund zu nehmen und schon schreit der Gegenüber: damit hab ich nichts zu tun.

      Muss ja auch jeder für sich selbst wissen, nur ich habe die Erfahrung gemacht wenn man einmal sein Problem erkannt hat und dazu steht, kann man es auch beheben.

      So wie Du schreibst bist Du sicher auf einem richtigen Weg, vor allem mit den Listen, ob für Mahlzeiten oder Punkte zählen, Hauptsache den Überblick behalten.

      Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich an dem Punkt war, habe 3 Therapien gemacht und 2 ambulante Klinikaufenthalte (das heißt tagsüber, nachts zuhause), dann habe ich einen ganz tollen Arzt kennengelernt, der genau wie bei Dir gesagt hat es ist nicht nur einfach so Essen, sondern es steckt eine andere Krankheit dahinter, die das Ganze verstärkt.
      Diese Krankheit konnte teilweise behandelt werden und damit viel es mir leichter an mir zu arbeiten.

      Das ist jetzt etwa 6 Jahre her und wie man an meiner Kurve sehen kann, komme ich wohl ohne Pinkte zählen immer noch nicht zurecht.

      Deshalb ist es doch gut, dass es MM gibt und man nicht alleine da steht oder teure Programme nutzen muss.

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.

      So was kannst Du essen?
      das war ja eigentlich die Frage!

      Wie sieht es aus mit Kartoffelspalten und nen leckeren Dipp
      vielleicht ein paar Oliven

      es ist echt schwer bei Hauptmalzeiten wird ja dann auch schnell fettig oder es ist immer irgendwo Käse oder Milch bei.

      ich hatte gestern z.B. Rindersteak mit Backofenpommes und Salat, war auch nicht fett und echt lecker
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 15:34
    • Hallo Mildner,
      ich wünsche dir auch nur das Beste für 2014.
      Zum Thema Essstörung, ich würde sagen ich habe auf jeden Fall eine. Meine Diagnose lautet zwar PTBS und nicht Anorexie oder ähnliches, aber naja. Was mir fehlt, ist die normale Körperwahrnehmung und ein Hungergefühl. Ich merke erst, dass ich mal was essen sollte, wenn mir schlecht wird. Zum Glück ist das nicht neu für mich und ich kann aktiv dagegen vorgehen. Zum größten Teil mit To-Do-Listen. Ich hake Frühstück, Mittagessen und co ab. So habe zumindest etwas die Übersicht. Es ist auch nicht so, dass ich in den Spiegel schaue und mir denke ich wäre zu dick(früher hatte ich so Phasen, allerdings stell ich mich heute einfach auf die Waage um mich selbst vom Gegenteil zu überzeugen). Ich sehe nicht dass ich zu dünn bin, weiß es aber. Mit einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe.
      Es tut mir leid, dass man dich quasi in in die Esssucht getrieben hat. Heute würde das zwar nicht mehr so ablaufen, da hast nur leider gar nichts von. Du hast offenbar einen Weg gefunden, dir selbst zu helfen. Da werde ich hoffentlich auch noch hinkommen
      Ich glaube, ich habe deine Aussage richtig aufgefasst :-)
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 13:20
    • Hallo Danilila,
      ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen und wünsche Dir ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Gesundheit.

      Das mit der Geduld, das kenne ich, fällt mir auch immer noch nicht leicht, obwohl ich jetzt 6 Jahre zugange bin.

      Ich habe neben einigen anderen Krankheiten eine ausgeprägte Essstörung,
      das beschränkt sich nicht nur aufs dick sein, sondern ich kenne auch die anderen Seiten.

      Mit 15 Jahren war ich magersüchtig, habe bei einer Größe, von 1,72m knapp unter 50kg gewogen.
      Damals gab es da noch nicht so Therapien wie heute, mein Doc hat zu meinen Eltern gesagt: zur Not zum Essen zwingen.

      Das haben die dann auch gemacht, doch das einzige was sie erreicht haben war, dass ich anschließend kotzen gegangen bin
      und eh ich mich versah war die Bulimie da.

      Das blieb natürlich auch nicht verborgen und ich wurde nach dem Essen auf mein Zimmer verband,
      damit ich nicht ins Bad kam.

      O.k. alle Welt freut sich wenn ich Esse, dann mach ich sie doch glücklich.
      "Super sie hat gegessen, sie hat sogar sehr gut gegessen........

      Ja, meine Esssucht war geboren und mit 22 habe ich die erste Therapie deshalb gemacht.

      Warum ich Dir das schreibe?
      Ich sehe nur dass Du dünn bist, wie schlimm es bei Dir ist weiß ich nicht, ich möchte Dir auch nichts unterstellen.

      Ich wollte Dir und vielleicht allen Anderen die das lesen verdeutlichen, dass es nur durch eine gesunde Einstellung und die richtige Ernährung klappt.

      Klar langsam, aber auch langfristig.

      Ich habe sehr viel Lehrgeld gezahlt, bis ich an dem Punkt war,
      doch nun sehr froh bis hier hin gekommen zu sein.

      Ich hoffe, Du hast das jetzt wirklich so verstanden wie ich das meine.

      Liebe Grüße, Mildner


    • 0 0
    • 31. Dez 2013 16:58
    • wie wärs mit einem gesunden Drink -
      gemixt aus 250 ml Sojamilch,
      1 reifen Banane,
      gesüsst mit 1 Löffelchen Honig.
      Das ist schnell gemixt, gesund, schmeckt lecker
      und liefert gesamt ca. 6,3 Pu.

      Guten Rutsch - und viel Erfolg

      LG Johanna
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 13:51
    • Da hast wohl recht Mildner. Mir fehlt manchmal etwas das Durchhaltevermögen um es auf die langsame und gesunde Art zu versuchen. Nudeln mit Hacksoße ist übrigens Quasi mein Leibgericht, direkt nach Grießgnocchi :-). Und Respekt, dein Vorher/Nachherbild ist der Hammer!
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 11:15
    • @Danilila: Du machst das schon richtig, hol Dir Deine Nährstoffe aus gesunden Lebensmitteln, denn das ist doch das wo wir hin möchten, zu einem gesunden Essverhalten und das erreichst Du auf Dauer bestimmt nicht durch Nahrungsergänzungmitteln.

      Ich würde immer sagen die sind die letzte Lösung wenn gar nichts anderes funktioniert, der Körper keine Nährstoffe mehr richtig aufnimmt, oder Jemand wirklich krank ist.

      Guten Rutsch und alles Gute für 2014

      Übrigens wie sieht es denn mit Nudeln aus und ner schönen Soße aus Rinderhack, da schmelzen doch die Punkte auch nur so weg, müsste also auch Kalorien haben, denn Du kannst Dich ja nicht nur von Naschwerk ernähren.
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 00:35
    • Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier einen ebaylink einstelle darf, falls nicht..schon mal sorry http://www.ebay.de/bhp/maltodextrin-6 meinst du sowas? In de rApotheke ist das offenbar richtig teuer. Ananas mag ich übrigens so gar nicht :-(. Ich habe mir jetzt Studentenfutter, Nussmischung und Aprikosen geholt.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 21:03
    • Maltodextrin aus der Apotheke . Das mischt du dir unter dein normales essen und hast mehr Kalorien.

    • 0 0
    • 30. Dez 2013 20:33
    • Apfelchips, oh ja die sind lecker und haben es richtig in sich.
      Noch besser vielleicht kandierte Ananas.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 18:53
    • Also Trockenobst und Nüsse :-) . Einen Versuch wert. Paranüsse mag ich übrigens auch sehr. Vom Trockenobst habe ich bis dato immer nur Apfelchips gegessen. Jamjam
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 12:42
    • Was mich auch nicht so schnell satt macht sind z.B. Nüsse (bei mir am liebsten Paranüsse). Da knabbert man ein paar und hat ganz schnell viele Punkte voll. Aber etwas für Hauptmahlzeiten zu finden bei einem empfindlichen Magen ist ja echt knifflig... Trotzdem weiterhin viel Erfolg! :)
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 01:09
    • Ich gönne mir manchmal als Leckerchen Trockenobst, wie Aprikosen, Datteln oder Feigen.

      Ich darf davon nicht so viele Essen, weil sie sehr Kalorienhaltig sind, dabei sind sie aber gesund und machen nicht so voll,
      vielleicht ist das ja was für Dich.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 00:32
    • Hey ihr Lieben,

      ich probiere jetzt schon seit längeren etwas zuzunehmen und suche Lebensmittel, die sehr kalorienhaltig sind und dabei aber nicht pappsatt machen. Das Problem ist nur, dass ich einen ziemlich empfindlichen Magen-Darm-Trakt habe (habe zwar schon verschiedene Test machen lassen, kam nur leider nichts bei raus. Stark fettiges fällt leider aus, mag mein Magen gar nicht. Genauso wie Milchprodukte. Bin für jeden Vorschlag offen.