• Optionen

Immer gleiche Gerichte speichern

    • 0 0
    • 07. Jan 2014 09:42
    • Ach, ich dachte man kann mit der Rezeptdatenbank auch die Punkte gleich übernehmen. So weit habe ich mir die noch gar nicht angeschaut. Entschuldigen brauchst Du dich dafür nicht, das ist doch nur konstruktive Kritik ;-)
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 18:23
    • Kille, entschuldige, vielleicht habe ich etwas empfindlich reagiert, denn gestern kam von meheren Neulingen gleich Kritik, was ich eben unfair den Machern gegenüber finde. Ich fände es auch toll, wenn man unter Favoriten ganze Gerichte speichern könnte, vielleicht kommt es ja, und wenn nicht, macht man es halt weiter einzeln. Das Gericht in die Rezeptdatenbank zu geben macht keinen Sinn, denn Du kannst von dort nichts übernehmen.
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 11:38
    • @denki: Hatte ich auch schon überlegt. Oder in die Rezepte eintragen. Allerdings mülle ich dann die ganze Datenbank mit meinem Kram zu. Ich glaube da wäre hier keiner begeistert.

      Ich wollte hier auf keinen Fall MM kritisieren. War nur eine Verbesserungsidee, schnell wieder verwerfen. Da ich auch privat einige Objekte im Bereich Homepage laufen habe, kann ich schon sehr genau nachvollziehen wieviel Mühe und Arbeit hier in der Seite steckt. Allerdings hätte es ja sein können, das schon jemand über diese Idee nachgedacht hat. So schlimm ist das mit dem manuellen Eingeben ja auch nicht.
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 00:03
    • "...als neues Lebensmittel erfasst..." meinte ich natürlich!
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 00:02
    • Könntest du das nicht umgehen, indem du dir einmal die mühe machst alles auszurechnen es dann als "killies müsli" als neues erfasst?? Müsste doch auch klappen oder bin ich da zu optimistisch??
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 18:50
    • P.S. Ich denke mal, wir sollten auch nicht vergessen, daß MM kostenlos ist. Ich habe für meine Tierarztprxis ein Verwaltungsprogramm, da kann ich z:B. bestimmte Behandlungen als Paket eingeben, aber eben auch Dinge ändern, wenn ich z.B mehr oder weniger von einem bestimmten Medikament anwende... dieses Tierarztprogram hat fast 1600 € gekostet und für Updates muß man jeden Monat zusätzlich zahlen. Ich bin totaler Compuerlaie, aber ich kann mir vorstellen, daß solche Programme recht aufwändig zu erstellen sind.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 18:35
    • Das geht leider (noch?) nicht. ES war bei den Verbesserungsvorschlägen dabei, die wir Solmyr gemacht haben...was umgesetzt wird, weiß ich nicht, ist ja auch alles nicht so einfach. Aber eigentlich ist es ja auch nicht zeitaufwändig das manuell zu machen. Bei mir z.B sind es immer 30g Müsli und 150ml Milch = 3,5 Punkte, ich könnte also jeden Tag Müsli mit Milch 3,5 Punkte eintragen... nur Banane und Grapefruit variiert wegen Gewicht. Und beim Mittagessen, koche ich immer für zwei Tage, am ersten Tag trage ich alles genau ein, am zweiten Tag addiere ich die Sonderpunkte und die Freipunkte und trage sie in jeweils eine Zeile ein.

    • 0 0
    • 05. Jan 2014 18:27
    • Nun, eine Speicherfunktion ist mir nicht bekannt - aber da du ja dein Tagebuch bis zu 1 Monat lang einsehen kannst, benutze doch einfach die Copy & Paste Funktion :) ist sicher nicht so gut, wie alles schon vorab gespeichert zu haben, erspart einem aber Tipp - und Rechenarbeit.

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 15:18
    • Hallo,
      kann man hier irgendwie immer gleiche Gerichte speichern?
      Ich habe z.B. in der Woche oftmals den gleichen Ablauf beim Frühstück,d.h. 1x Brötchen, 1xMarmelade, etc. Kann man das irgendwie speichern, so das man nicht jeden Tag wieder dasselbe angeben muss. Natürlich kann ich mir die Punkte auch merken und manuell eintragen. Ist bei einer kleinen Änderung aber vielleicht sehr hilfreich, dann muss man nicht immer von vorne anfangen alles einzugeben. (Kenne ich vom alten WW Programm -FlexPoints-).