• Optionen

Kann ich abends punkte verbrauchen

    • 0 0
    • 16. Jan 2014 08:01
    • Nun ja, nicht jeder hgeht um 8 ins Bett ich esse ja auch meinen riesigen Salat ( immer ca. 500 -600g Grünzeug) erst bei 19 Uhr rum, und danach noch zwei Scheiben Brot.... ich gehe aber auch erst gegen 11 manchmal noch später zu Bett...und ich habe keinerlei Schlafstörungen. Die Südländer essen in der Regel erst bei 21/22 Uhr rum und den schadet das auch nicht,
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 23:58
    • @ cara: nö. würde ich nicht drauf verzichten. es spricht auch nichts dagegen, mal zu variieren und andere sachen auszuprobieren, die man sich aufwärmen/mitnehmen/zwischendurch essen kann.

      wie gesagt: ich wüsste nicht was dagegen spricht, nach 19h 1/3 bis 1/2 der punkte zu essen

      essen an der uhrzeit festzumachen, anstatt am individuellen tagesrythmus, halte ich für eher zweifelhaft. ich kann aber gut nachvollziehen warum davon abgeraten wird, weil ich *persönlich* mich nicht wohl fühle, wenn ich mit vollem bauch ins bett gehe. das zu pauschalisieren finde ich allerdings falsch.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:54
    • Nun Ondine, das mag ja alles stimmen.

      Aber mal ganz im Ernst: würdest du auf das kochen leckerer Rezepte verzichten, nur weil es bedeutet, abends einen großen Teil an Punkten zu verbrauchen?

      Wenn man richtig kocht, mit Nudeln und Fleisch und Sauce oder was auch immer, dann kriegst du das eben nicht für 6 Punkten.
      Ich sehe da wirklich überhaupt kein Problem. Es soll ja auch Spaß machen und die einzige Einschränkung, die man hier hat, sind die Punkte: Menge und Art (Sonderpunkte, Freipunkte). Man sollte sich wirklich nicht noch großartig weiter einschränken, außer man macht die Erfahrung, dass einem dies oder jenes nicht gut tut. Wenn sie keine Beschwerden hat, kann sie ruhig abends das essen, was sie will. Ist meine Meinung.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:33
    • Fühlst du dich gut dabei?
      Wenn ja, wüsste ich nicht was dagegen spräche.

      Allerdings sind 15 Punkte schon hart, sollte das kurz vorm schlafen gehen sein, ich glaube mir würde das schwer im magen liegen bleiben. Vllt. kannst du dir abends was für den nächsten Tag vorbereiten, obst und gemüse für unterwegs schnippeln, ein brot belegen... da gibts ja auch etliche rezeptbücher
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:28
    • Ich esse meine Punkte über den ganzen Tag verteilt, manchmal einen Großteil auch erst nachts- wie ich Lust hab eben. Die letzten zwei Wochen hab ich so ganz gut abgenommen. Ich versuche jetzt gar nicht mehr mich irgendwie einzuschränken und damit geht es bei mir am besten!
      LG
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:17
    • Ich sage: nein :)

      Im Grunde ist es nicht so wichtig, wann du die Punkte verbrauchst, sondern eher, dass du im Rahmen der Punkte bleibst und vor allen Dingen auch die Sonderpunkte verwendest.

      Ich komme auch oft erst abends zum Kochen - und wenn die Hauptmahlzeit 10-12 Punkte hat, ist es völlig verständlich, dass diese dann eben auch abends eingenommen werden.

      Viel Spaß :)
      Cara
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:12
    • Hallo. Ist es schlimm wenn ich z.b. abends 10-15 nach 19 uhr verbrauche ? Komme da meistens erst richtig zum essen kochen