• Optionen

Wie wirds berechnet

    • 0 0
    • 16. Jan 2014 10:12
    • Also, Du wiegst jede Zutat, die Du in die Suppe tust und rechnest die Gesamtpunkte der Suppe aus. Dann wiegst Du die gesammte Suppe ( wiuege den Topf vorher und schreibe Dir das Leegewicht dauerhaft auf, dann ist das ganz simpel). Dann wiegst Du Deine Portion.

      Rechenweg:

      Gesamtpunkte geteilt durch Gesamtgewicht x Portionsgewicht gleich Portionspunkte

      Du kannst auch noch die Sonderpunkte herausrechnen, das geht so

      gesammte Sonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Sonterpunkte der Portion. Die Freipunkte erhältst Du, wenn Du die Sonderpunkte von den Gesamtportionspunkten abziehst.

      Beispiel:

      Die Suppe wiegt 2000g und hat 8 Punkte davon 6 Sonderpunkte Davon ißt Du 300g

      8 : 2000 x300 = 1,2 also Deine Portion hätte 1,2 Punkte

      6:8 x1,2 = 0,9 also hat Deiune Portion 0,9 Sonderpunkte, dies abgezogen von 1,2 ergibt 0,3 Freipunkte
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 09:52
    • Guten Morgen ich hätte da mal ne frage. Ich koche heute eine frische Hühnersuppe wie muss ich diese wiegen wenn sie fertig gekocht ist oder jedes Gemüse einzeln weil das wäre ziemlich schwierig da ich für 7 Personen kochen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke