• Optionen

MM Punkte genauso berechnet wie WW Punkte?

    • 0 0
    • 02. Feb 2014 16:55
    • Du mußt das Fewicht vorm Toasten nehmen, beim Toasten geht nur Wasser verloren und Wasser hat keine Kalorien. Alles, was Du ißt mu0t Du im Rohzustrand wiegen, dafür gelten i.d.R die Punkte. Beim Kochen ( oder toasten) verdunstet Wasser, bzw. es wird Wasser aufgenommen ( Reis/ nudeln) da dieser Wasserverlust oder gewinn aber bnicht standardisiert ist bekommt man genaue Werte nur durch rohes wiegen. Die in der Datenbank eingetragenen Werte für gekochte Nudeln z.B. geölten nur für sehr weich gekochte Nudeln, al dente Nudel haben weniger Wasser aufgenommen, also mehr Punkte pro 100g.
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 16:22
    • hallo, habe mal eine frage. habe heute morgen vor dem toasten meine eiweis toastbrötchen gewogen 64g
      und nach dem toasten wogen sie nur noch 57g.
      meine frage, welches gewicht hätte ich eintragen sollen, habe dann 60g genommem :-)
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 16:04
    • mich hatte es schon gewundert das bei ww die bananen keine punkte haben trotz des vielen fruchtzuckers....
      da finde ich mm schon sinnvoller.
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 10:52
    • jenny außerdem werden hier Gemüse und Obst berechnet was bei WW nicht ist. Auch mit den Sattmachern bei WW geht man hier etwas anders aus.
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 10:27
    • Okay danke dann weiss ich bescheid ;)
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 10:26
    • Guten Morgen Jenny,
      die Punkte von WW werden mit einer Formel berechnet und nicht so simpel wie hier bei MM.
      Du kannst die Punkte also nicht einfach übernehmen. 1 MM-Punkt = 50kcal
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 09:35
    • Guten Morgen

      ich bin ganz neu hier und habe jetzt im Internet ein Leckeres Rezept von WW gefunden. Pro Portion hatdas gericht 4.5 Punkte. Kann ich die dann einfach so übernehmen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Jenny