• Optionen

Selbstgemachte Marinade - wie berechnen?

    • 0 0
    • 01. Feb 2014 19:55
    • Danke Isabel! Ich bin da ganz deiner Meinung und würde auch vermutlich wahnsinnig werden, wenn ich jetzt noch mit einem Küchentuch bzw. dem Schüsselgewicht alles abwiegen müsste. Ich drücke da einfach mal ein Auge zu :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 18:38
    • Also ich vernachlässige das immer,weil es echt schwierig ist, das zu berechnen, denn neben der Marinade ist da ja auch Fleischwasser zurückgeblieben. Oder bei Salat eben der Saft des Gemüses. Du könntest die verwendete Schüssel vorher wioegen, dann nachdem Du das Fleisch herausgenommen hast. Von der Differenz dann die Punkte berechnen und vielleicht etwas abziehen fürs Fleischwasser. Kommt ja auch darauf an, wie viel Punkte die ganze Marinade hat. Ich habe vor einem Jahr mal einen Thread zur Genauigkeit geschrieben, vielleicht hilft der Dir ein bißchen.

      http://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/Gedanken-zu-den-Mengen-und-der-Genauigkeit-7880
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 18:33
    • Ich lege in letzter Zeit mein Hähnchenbrustfilet häufig ein, z.B. in selbstgemachte Teriyakisauce, in eine leichte Joghurt-Marinade etc. Nun habe ich natürlich die einzelnen Zutaten berechnet, aber wenn ich mir anschaue, wie viel meistens noch in der Schale ist, nachdem ich das Hähnchen herausgenommen habe, berechne ich da vermutlich einiges zu viel. Viele Zutaten bleiben ja sogar ganz in der Schüssel, z.B. Zwiebeln etc. Klar, insgesamt geht's da wahrscheinlich um 0,irgendwas-Werte, aber mich würde mal interessieren, wie ihr mit solchen Sachen umgeht :)