• Optionen

Gibt es Obst, dass NICHT mit Sonderpunkten gezählt wird?

    • 0 0
    • 05. Feb 2014 20:18
    • Grins - lach, "losgehts", genau, so was verleitet.

      Klar haben Trockenpflaumen oder Datteln reichlich Kalorien, aber besser als ne Tüte Haribo sind sie auf jeden Fall. Und das Zeug ist ja extrem süß.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 20:12
    • Da musste ich doch gleich direkt mal eine Trockenpflaume essen ;-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 20:08
    • Ihr seid echte Schätze!!!
      Das nenne ich mal eine Ratz-fatz-Reaktion ....

      Ich trage "meine" Datteln mal selbst ein und schaue, was passiert. Wer kommt denn auf die Idee, dieses Obst noch MIT Zucker zu trocknen? Lol.

      Danke für prompte Reaktion
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 20:01
    • Wenn die Datteln pur, ohne Zusatz von Zucker getrocknet wurden, haben sie Sonnderpunkte, wenn Zucker zugeführt wurde, dann nicht. Müßte auf der Packung unter Zutaten stehen....die Datenbank ist leider nicht fehlerfrei, manchmal sind Lebensmittel mit dem Häkchen bei SPs gekennzeichnet, obwohl sie keine haben, manchmal müßten sie Sps haben und haben aber kein Häkchen.-.. die Datenbank ist von Usern gemacht und die machen halt auch mal Fehler.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 20:00
    • Falls auf der Packung keine zusätzlichen Zutaten draufstehen und sie auch nicht z.B. geschwefelt oder so sind, sind's Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 19:58
    • Hilfe! Ich hab ein bisschen Hunger auf Süßes und habe noch Datteln zu Hause. Sie sind entkernt und getrocknet.

      Mal sind sie mit Sonderpunkte-Berechnung, mal ohne in der Lebensmittelbank aufgeführt. Was denn nun?

      Danke für (sehr) schnelle Antwort, bevor ich meine Freipunkte überreize (eigentlich habe ich für Heute gar keine mehr ....).