• Optionen

Salat mit Tunfisch bestellen - wie berechnen?

    • 0 0
    • 07. Feb 2014 06:16
    • Gerade am Anfang von MM würde ich mir etwas bestellen, das beim Punkte-zählen möglichst wenig Probleme macht. Halt nur einen gemischten Salat ohne alles und das eigene Dressing mitnehmen (zur Arbeit geht das wohl, im Restaurant selbst das Dressing extra servieren lassen, dann kann man die Menge selbst bestimmen, die man ich packe). Oder den Thunfisch, wenn er denn schon mal drauf ist, eben nicht mitessen.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade am Anfang alles genau abwiegen sollte. Einfacher gemischter Salat hat dabei derart wenig Punkte, dass es dann auch nicht schlimm ist, wenn es man sich etwas verschätzt. Aber bei fettreicheren Sachen wäre ich da vorsichtig. Warum die erste Wochenabnahme gefährden durch "zu viel Fett mit den Kollegen"!
      Mach dein Ding und lass dich nicht zu "fettigen Gefahren" verführen, weil Essen bestellt wird.
      Wenn du erst länger dabei bist und mit dem Abwiegen mehr Erfahrung hast, dann erst würde ich auch mal etwas schätzen. (Habe ich doch richtig gelesen, dass du gerade erst angefangen hast, oder?).

      Insgesamt habe ich am Anfang auch "fertigen Mischmasch", wie z.B. Essen beim Chinesen, weggelassen. Man muss -gerade am Anfang- wirklich Prioritöten setzen. Was will man: abnehmen oder lecker z.B.beim Chinesen schlemmen? Schon am Anfang Kompromisse mit sich selbst machen halte ich für gefährlich. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

      Das "Salatproblem" hat sich inzwischen wohl irgendwie gelöst, weil ich gerade noch mal gesehen habe, dass das ja gestern anstand.
      wie hast du das denn nun gelöst?
      Liebe Grüße und guten Appetit, was auch immer du nun isst.

      Beate
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 11:29
    • @ Peggy

      ich denke, dass in der Pizzeria eher Thunfisch im eigenen Saft verwendet wird, da er dann geschmacksneutraler ist und ja nicht nur für Salat sondern auch für Pizza verwertet wird. Thunfisch im eigenen Saft hat nicht so viele Punkte und ein Pizzeria-Salat mit Thunfisch beinhaltet ja selten gleich eine ganze Dose. Ich würde mir das Dressing separat geben lassen. Essig & Öl. Dann kannst Du es selbst einteilen und in etwa abschätzen.
      Sollte nicht auch noch Käse im Salat sein, denke ich nicht, dass es besonders viele Punkte sind.

      Lass es Dir schmecken nachher :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 11:22
    • Das ist ganz schwer und ganz ungenau. Der Thunfisch wird ja wahrscheinlich auch in Öl eingelegt sein. Ich würde so um und bei 15 Punkte berechnen, davon aber nur höchstens 2 SP, das Drssing hat es in sich, der Tunfisch... Man sollte solche Tage möglichst selten haben und sich dann eigentlich einen Tag Auszeit nehmen... mit selöten meine ich so alle 2-3 Wochen mal.

      Generell hat z:B die Pizza aus der Pizzaria wesentlich mehr Punkte, alks eine fertige Tiefkühlpizza, geschätzt mal so um die 10 Punkte mehr... Restaurants sparen leider nicht mit Fett.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 10:48
    • Hallo Ihr lieben, meine Kollegen möchten heute Mittag gern Pizza bestellen, ich würde gern einen Salat mit Tunfisch u Zwiebeln bestellen. Wie kann ich das berechnen?

      Oder wie macht ihr das wenn Ihr eine Pizza bestellt, oder überhaupt etwas fertiges, wie chinanudeln usw. holt? Oder esst ihr das nicht?

      Lg Peggy