• Optionen

spontane Kiwi-Allergie?

    • 0 0
    • 08. Feb 2014 13:02
    • Danke für die Antworten :-)
      Habe gerade nochmal eine probiert, dieses Mal geschält (normalerweise löffel ich die wie Eier). Es brennt immer noch etwas auf der Zunge, allerdings nicht halb so stark wie gestern und die Lippen blieben verschont. Könnte also an den Haaren liegen. Selber anbauen lasse ich lieber, habe offiziell den schwarzen Daumen :-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:54
    • Hallo,mit Kiwis hatte ich sowas noch nicht.Aber mit Äpfel eine zeitlang aber wenn die abwasche u.schäle geht das. ;-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:44
    • Hallo DaniLila,
      also das muss auch keine Unverträglichkeitsallergie sein. Ich schäle die Kiwis immer mit dem Messer und wasche sie dann gründlich mit Wasser. Schau aber peinlichst genau, dass ja keine Haare mehr am Kiwi haften, denn diese lösen bei mit jedenfalls auch immer ein Jucken im Mund aus.
      Ich muss aber auch sagen, dass ich manchmal von gekauften Kiwis Jucken im Mund bekommen haben. Ich habe mir dann selbst ein paar Kiwipflanzen gekauft und gepflanzt. Mit diesen ist es mir noch nie passiert, wenn ich peinlichst darauf achte, dass die Haare ja alle entfernt wurden.
      Probiere bei Deinem Kiwi nur ein ganz kleines Stück und schaue dann auf Deine Reaktion. Wenn es wieder juckt, solltest Du es durch einen speziellen Test abklären lassen oder so schwer es auch fällt auf Kiwis verzichten. Alles Gute
      LG
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:40
    • Hallo.

      Eine Allergir tritt immer so plötzlich auf. Ich weis wovon ich spreche. Gehe am besten zum Arzt und lass dich testen. Allergien können verherende Folgen haben
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:38
    • Hey, ich habe gestern mal wieder eine Kiwi gegessen, danach brannte meine komplette Lippe sowie meine Zunge für ca 15 min. Hatte ich bis dato noch nie. Kann das eine plötzliche Unverträglichkeit sein? Traue mich gar nicht die restlichen noch zu essen.

      LG