• Optionen

Linsen -Sonderpunkte oder nicht?

    • 0 0
    • 19. Mär 2014 17:12
    • Also ich liebe Linsen und esse sie auch oft...ich komme allerdings jeden Tag auf mindestesn doppelt so viel Sonderpunkte, wie ich haben müßte, insofern ist es bei mir egal, unter was ich sie eingebe...und mal als Füller sag ich auch nichts gegen...nur prinzipiell sollte man schon den Schwerpunkt auch "richtiges" Gemüse legen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 05:28
    • Danke dir, dann weiß ich Bescheid. :)

      Vielleicht behandel ich sie aber dann auch lieber als Freipunkte, außer
      vielleicht als Notlösung, wenn ich kein Gemüse mehr runterbekomme,
      ein wenig fuschen. ;)

      Ein *flexibles* Lebensmittel kann ja nicht schaden. ^^
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 05:14
    • Hülsenfrüchte werden hier großzügig zu den Sonderpunkten gezählt, ebenso wie Mais...aber wei auch bei anderen hochkalorischen Obst und Gemüse sollte man sie nur ausnahmsweise nehmen um die Sonderpunkte zu füllen. Unter anderem soll man nämlich viel niedrigkalorisches Gemüse essen um den Magen zu füllen und einen Sättigungseffekt zu erziehlen.

      Aber um Deine Frage kurz und knapp zu beantworten...Ja linsen haben Sonderpunkte...bei Konserven kann es allerdings sein, daß auch andere Bestandteile enthalten sind ( z.B. Zucker), dann haben sie keine Sonderpunkte mehr.
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 01:54
    • Hallo,

      bei Linsen gibt es viele unterschiedliche Angaben, mal sind es FP, mal SP..
      wie ist es richtig?

      Habe schon das Forum durchsucht, wurde aus den 3 Treffern nicht schlau, falls
      ich noch einen Beitrag dazu übersehen habe, entschuldige ich mich für das
      weitere Thema.

      Danke schonmal. :)