• Optionen

Füllgewicht oder Abtropfgewicht bei NICHT-Konserven

    • 0 0
    • 07. Apr 2014 14:00
    • Der Thunfischpizzateig war spitze. Besonders mein Freund fande ihn (welch Wunder der Gemüsemuffel) besser als den Blumenkohlteig. Aber punktefreundlicher ist natürlich der Blumenkohlteig.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 13:55
    • Ich bin keine Vegetarierin, aber bei mir gibts zunehmend fleischärmer, ist auch prima wegen der Punkte und weil ich so gerne viel esse. Meine Lieblingsentdeckung ist folgende Quiche

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1688561277141278/Birnen-Brokkoli-Gorgonzola-Quiche.html

      ich glaube, ich versuche mich mal an einer punktärmeren Variante. Pastinaken gab es vor ca 17-19 Jahren bei mir als selbstgemachten Babybrei. War lecker....
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 13:53
    • @moppel Das sind eher die Kohlenhydratiker! :-)))) ;-) Wenn man Kohlenhydrate einsparen will muss man auf Dauer einfach erfinderisch werden. Wenn man nach "Low carb", "Arkins", "Ketose" usw. googelt findet man tolle Rezepte die wenig Punkte haben und halt teilweise tolle Alternativen aufzeigen. ZB gibt es auch ein "Spiegelei to go" für das frische Frühstück im Büro oder selbstgemachtes Knäckebrot aus der Mikrowelle. :-)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 13:47
    • Ja Calcetina ... hier tauchen Sachen auf ... davon hab ich auch noch nie gehört.

      Denke aber dass man als Vegetarier irgendwie erfinderischer werden muss.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 13:43
    • Zucchini Nudeln? Ich glaub, ich muss heute Abend mal auf Rezeptsuche gehen.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 12:34
    • Von dem hatte ich sogar schon gehört. Soll ja einfach nur nach lecker Thunfischpizza schmecken. Kann ich mir sogar gut vorstellen. Kommt nur für mich nicht in Frage, weil ich keine Tiere esse. Dafür hörte sich der Blumenkohlpizzateig umso besser an! Bin auch fündig geworden. Scheint simpel zu sein, sieht sehr sehr lecker aus und wird mir bestimmt schmecken, weil ich Blumenkohl sowieso gern mag. Mich wird der andere Geschmack bestimmt nicht stören. Danke jedenfalls für die Anregung. Soviel experimentiert und ausprobiert und gekocht wie die letzten drei Monate ( hier beiMM) hab ich mein Leben lang nicht! Macht echt Spaß!
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 12:31
    • @sunshine Den Thunfischteig fanden wir nicht so toll! War auf die ersten Biss ganz nett, aber die Blumenkohlvariante ist schmackhafter. @Edeka Ne leider nicht, hab sie aber heute bestellen lassen und werd diese hoffentlich Montag abholen können. :-) @Geschmack von Pastinake Ich habe bisher nur gutes gehört über die P-Pommes und angesichts der verringerten Werte der Punkte, dem Fett und den KH ist es definitiv einen Versuch Wert. Ich liebe ja auch meine Zucchini Nudeln :-) - Viva la kreative Alternativen.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 12:24
    • denki ja man wird seeeehr kreativ bei der Suche nach Alternativen :-D Als nächstes will ich einen Thunfisch-"Teig" ausprobieren *gg*
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 12:11
    • Blumenkohlpizzateig??!!
      *kopfschüttel*
      Ich weiß schon, warum ich hier so gern im Forum unterwegs bin. Unglaublich, was es nicht alles gibt! So, jetzt geh ich mir den mal googeln.
      =D
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 12:05
    • Gekocht finde ich sie aber süsser als im Backofen als Pommes. Aber Geschmackssache. Man kann bei solchen Alternativen auch nicht davon ausgehen, dass sie 100 % wie das Original schmecken :-) Mein Blumenkohlpizzateig schmeckt super toll, aber eben auch nicht wie der normale Mehl-Pizzateig.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:09
    • Meins auch nicht, süß beim essen mag ich nicht.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:04
    • Danke für die Infos bzw. das Bild :-)

      Aber das ist eher nicht so mein geschmack
    • 0 0
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 09:24
    • Hm... ich würde sagen, die schmecken eher in Richtung Karotten. Vielleicht eine Mischung aus Karotten und ... ähm... Kohlrabi, glaub ich. Etwas süßlich.


    • 0 0
    • 03. Apr 2014 08:32
    • @ Dornröschen :-) .... ich wüsste nicht einmal wie die aussehen :-)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 08:20
    • MAl ne Frage schmecken die annähernd wie KArtoffeln?
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 23:45
    • Pastinaken bekommst Du auch ganz gut bei EDEKA.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 21:58
    • Danke für den Tipp. Einen Netto haben wir hier auch. War da noch nie drin-das muss ich wohl mal ändern. :-)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 21:02
    • Bei uns gibt es die wöchentlich im Kaufland und ab und zu im gelben Netto. 500 g für 1,99 Euro.

      Ich schneide sie in pommesähnliche Form. Dann kommt alles in einen kleinen Beutel mit 1-2 EL Rapsöl. Schütteln und ab auf´s Blech. Bei 180-200 Grad für 20-35 Minuten. Heute hab ich sie nach 20 Minuten Umluft nochmal 5 Minuten auf Grillfunktion gehabt. Achso weil mir die 300 g Pastinake die noch da waren zu wenig war, hab ich auch noch einen Kohlrabi mit dran gemacht. Der wird zwar nicht so knusprig aber trotzdem lecker.

      Ich mach meist ein Blech mit "meinen" Pommes und gleichzeitig drunter noch ein Blech Richtige für den Rest der Familie :-) Dann noch würzen wie man lustig ist und schmecken lassen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 20:37
    • @sunshine Kannst du mir kurz eine Info zu deinen Pastinaken Pommes geben? Ich Preise diese zwar selber als Alternative zu Pommes an, habe sie aber noch nicht ausprobieren können da ich weit und breit keine frische Pastinake bekomme. :-)) Wo hast du deine Pastinaken her? Und wie bereitest du diese dann zu? Sorry für OT.