• Optionen

Apfel Rotkohl

    • 0 0
    • 09. Apr 2014 19:59
    • Hallo Moppel,

      ich habe nun nachgeschaut:
      Es sind die Wachsbrechbohnen von Real,- Quality. Zutaten:
      Wachsbrechbohnen, Wasser, Salz, SÀuerungsmittel: ZitronensÀure.

      Brennwert: 100 g haben 26 kcal.

      Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Ich finde die recht lecker. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 07:59
    • OK Dankeschön Komatsu :-)

      Mir schmecken die Bohnen von Penny auch ganz gut.
      Weiss jetzt aber gar nicht ob die mit oder ohne Zucker sind.

      LG Moppel
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 07:57
    • Hallo Moppel!

      Ich schaue zu Hause gerne nach. Es kann sogar sein, dass das die Eigenmarke von Real war.
      Ich poste es dann heute Abend. Ein Glas wartet dort nÀmlich schon auf mich. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 07:53
    • @ Komatsu.... ich mag gelbe Bohnen auch sehr gern. Weisst Du zufĂ€llig wie die "punktefreie" Marke heisst?
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 07:46
    • Hallo zusammen! :-)

      ZunĂ€chst einmal natĂŒrlich auch von meiner Seite eine Entschuldigung, dass ich Dich verbessere Maruki.

      Ich möchte den AusfĂŒhrungen von Arabella gerne noch etwas hinzufĂŒgen. Es ist richtig, dass GemĂŒse aus Konserven oder TiefkĂŒhl nur dann als Sonderpunkte berechnet werden, wenn keine ZusĂ€tze enthalten sind. Es muss sich hierbei aber um punkterelevante ZusĂ€tze handeln.

      Ein Beispiel:
      Ich esse gerne Wachsbrechbohnen. o_O
      Eine Sorte, die ich bei Edeka kaufe, enthÀlt neben den Bohnen auch Wasser, Salz und Zucker. Diese Bohnen darf ich nicht als Sonderpunkte abrechnen.
      Eine andere Sorte, die ich bei Kaufland bekomme, enthĂ€lt nur Wasser und Salz. Da dies keine punkterelevanten ZusĂ€tze sind, darf ich mir hier Sonderpunkte fĂŒr aufschreiben.

      Wenn man diese Faustregel kennt, dann kann man ganz leicht seinen Obst- und GemĂŒsetag planen. :)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 07:35
    • Maruki, entschuldige, aber auch Konserven und TiefkĂŒhlobst und Konserven gehören bei MM zu den Sonderpunkten, denn es geht bei den Sonderpunkten nicht nur um die Vitamine, es geht darum durch kalorienarme , Balaststoffreiche und gesunde Lebensmittel einen Teil des Kalorienbedarf zu fĂŒllen, außerdem enthalten auch Konserven durchaus noch Vitamnine.

      Ob etwas in der Datenbank Sonderpunkte hat, hĂ€ngt davon ab, ob es pures Obst und GemĂŒse ist, oder ZusĂ€tze enthĂ€lt. bei ZusĂ€tzen verliert es die Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 18:00
    • Tinkerbell, vielleicht ist dein Rotkohl aus dem Glas?
      Dann kannst du keine SP berechnen, weil weitestgehend ohne Vitamine.
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 12:56
    • BĂ€h Schweine schmalz?! Ich weiß ja nicht was ihr esst aber das ist in meinem nicht drin!!!
      Rotkohl, Wasser, Essig, apfelstĂŒcke, Salz... Und zu guter letzt Zucker... Aber das dĂŒrfte nicht die Welt ausmachen
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 12:47
    • Genau.

      Zum Beispiel:

      ZUTATEN

      Rotkohl, Apfelmark (15%), Wasser, ApfelstĂŒcke (7,3%), Zucker, Schweineschmalz, Weinessig, StĂ€rke, Salz, GewĂŒrze.
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 12:45
    • Weil er neben Äpfeln und Rotkohl auch Zucker enthĂ€lt und evtl auch noch andere Zutaten, die eben keine Sonderpunkte sind
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 12:42
    • Warum ist denn Apfel Rotkohl kein Sonderpunkt?

      Ist doch GemĂŒse...