• Optionen

Auf welche Zuckeralternativen schwört ihr?

    • 0 0
    • 17. Apr 2014 19:30
    • Mir geht es mit den light Produkten der Marke Pepsi so, dass mir da die Verdauung böse wird. Coka Cola geht aber komischerweise.
      Schokolade hab ich auch schon versucht selber zu machen, hat aber nicht geschmeckt. Aber die Bountys sind zum nieder knien ;)
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 18:58
    • Ich nehme Zucker aber nur wenig in Masen ,habe vorher immer Suesstoff genommen gehabt und mit der Zeit immer Heisshunger bekommen.Nach dem weglassen ging es besser oder nehme zum suessen zb.zum Tee eien Teeloeffel Honig lg
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 18:22
    • Eben, entweder richtig mit allen Konsequenzen oder eben nicht! ;-)
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 18:16
    • http://www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/super-dickmanns-zuckerfrei/

      Das sind die Übeltäter. Oder besser gesagt: Das WAREN sie, denn die werden definitiv nicht mehr gekauft. Wenn, dann lieber Richtige :-)
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 17:51
    • Es gibt zuckerfreie Negerküsse??? (ja, political nicht korrekt, I know!) Noch nie gehört!

      Ich finde man sollte zu dem was man an "süß" mag und ißt auch stehen, alles andere kommt mir immer wie Selbstbetrug vor.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 17:39
    • @ Velsheda:

      Mir geht es mit Süßstoffen genauso. Hab mal zuckerfreie Schaumküsse (Mohrenköpfe darf man ja nicht mehr schreiben) gegessen und hatte danach Bauchgrummeln ohne Ende und auch schlimmen Durchfall. Das was dir beim Musical passiert ist, kenne ich auch von einem Theaterbesuch. Über sämtliche Stühle musste ich klettern, um auf die Toilette zu kommen und danach musste ich bis zur Pause warten, um wieder auf meinen Sitzplatz zu dürfen. Von daher. Lieber nichts mit Sorbit und Co.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 17:07
    • Ich nehme Agavendicksaft, Mesquite- oder Lucumapulver wenn's mal süss sein soll :)
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 16:55
    • Ich nehme normalen Süßstoff, Stevia hab ich probiert, aber es schmeckt mir nicht und anderes kann ich mir momentan leider nicht leisten. Zucker versuche ich zu reduzieren.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 16:50
    • Ich bin Coca-Cola Junkie (ich schreibe die Marke aus, weil es sich wirklich nur um Coca Cola handelt), natürlich habe ich alle Light- , Zero- , Trallala- Varianten ausprobiert. Was soll ich sagen... wenn alle Menschen nach dem Genuss dieses Getränks so einen spontanen, durchschlagenden Erfolg hätten, dann wären alle Hersteller von Abführmitteln pleite. Es reicht ein Schlückchen und schwupp, mein Darm ist außer Kontrolle.

      (Hamburg, Musical Tarzan. Mein Lienster hat mir ne Coke vom Tresen geholt und nicht darauf geachtet, dass es eine light war. Mitten in der Vorstellung, wo die Affen von der Decke fielen mußte ich quer durch den Saal RENNEN damit ich noch zum Klo komme. Viele Zuschauer dachten ich wäre Teil der Show, aber es war sooo peinlich!)
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 16:29
    • künstliche süssstoffe nehme ich nur in Form.von light Getränken zu mir, was ich aber auch reduzieren will, fällt mir nur echt schwer. Das zum xylit ist ein guter Hinweis, werde ich mal genauer nachlesen - das gekaufte Zeugs wird aber trotzdem verbraucht, war ja teuer genug. Gestern habe ich bountys mit reissirup gemacht, war echt lecker.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 15:59
    • http://www.asal-nahrungsmittel.de/index.php/zuckerersatz-ozuckra.html

      Das lag mal als Probe in meinem Päckchen. Ich bestelle dort öfter was. Der Zuckerersatz schmeckte tatsächlich wie "normaler Zucker".

      Aber eigentlich bevorzuge ich auch die natürliche Variante und eben davon weniger. Süßstoffe vertrage ich keine, das wurde getestet und die habe ich komplett aus meiner Küche verbannt.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 14:55
    • Ich verweigere alle industriellen Süßstoffe. In meiner Heimat steht auf den Süßstoffpäckchen "kann Krebs verursachen", das fand ich schon immer abtörnend, und ich bemühe mich doch nicht um eine natürliche, gesunde Ernährung und zieh mir dann den industriellen Mist rein. Stevia mag ich nicht und Xylith ist mir nicht geheuer, weil es zu einer horrenden Insulinausschüttung führen kann und es diverse medizinische Studien gab die besagen, dass es evtl. Leberschädigend sein kann. Wie gesagt "eventuell".... Ich finde die sollen lieber nochmal weiterforschen und schauen wie es sich in Langzeitstudien auswirkt.

      Da ich aber auch versuche industriell gefertigten Zucker zu meiden, greife ich also auch zu dem was Du beschrieben hast. In Deiner Liste fehlt eigentlich nur noch Ahorn-Sirup und Birnendicksaft (heißt der wirklich so?). Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein...

      Ich habe beschlossen, dass Süßes eben auch kalorisch sein darf, und mit Bedacht und in Maßen genossen sind sie durchaus meine Freunde :-)

    • 0 0
    • 17. Apr 2014 14:39
    • Ich versuche ja aktuell industriell gefertigten Zucker von meinem Speiseplan zu streichen und entsprechende Alternativen zu finden. Gar nicht so einfach. Honig, Reissirup, Agavendicksaft etc. sind zwar natürlich, aber trotzdem hochkalorisch. Der Beigeschmack von Stevia passt nicht zu allen Gerichten. Ich habe mir jetzt mal Xylith bestellt, wird im Osterkuchen das erste mal ausprobiert, bin gespannt. Was benutzt ihr so, um Zucker zu ersetzen?