• Optionen

Sonderpunkte für eingekochte Kumquats?

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 12:33
    • Alles klar, vielen lieben Dank für eure Hilfe! :D
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 12:04
    • Da du (ungefähr) weisst wieviel Zucker du genommen hast, würde ich Sonderpunkte für die Kumquats aufschreiben und den Zucker seperat aufschreiben. So mache ich das bei Sachen die ich noch von meiner "Vor-My-Miracle" Zeit eingefroren habe.

      Bei Sachen die ich jetzt einfriere/einkoche schreibe ich drauf wieviel SP und FP auf 100gr drin sind.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 12:04
    • Klar kannst Du die als Sonderpunkte anrechnen, Obst und Gemüse verliert doch nicht seine Sonderpunkte, bloß weil man sie verarbeitet... besser wäre es natürlich gewesen, die Zutaten vor der Verarbeitung genau zu wiegen, so daß Du wüßtest, wie viel Zucker und wie viel Kumquats Du genau verwendet hast...aber so gravierend wird die Schätzung wohl auch nicht vom wahren Wert abweichen... Guten Appetit
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 12:01
    • Hallo zusammen,

      ich bin noch nicht lange hier und hätte da eine Frage zu den Punkten.
      Und zwar hatte ich letzte Woche Angst, dass meine Kumquats schlecht werden, also habe ich sie klein geschnippelt und eingekocht mit ein wenig Wasser und etwa einem Esslöffel braunem Zucker...
      Heute würde ich sie gerne zu Milchreis essen und wollte fragen, ob ich mir da Sonderpunkte anrechnen darf und den Zucker dann extra berechnen kann, oder beides zusammen als Freipunkte?
      Bitte teilt mir eure Meinung mit.

      Über Antworten freue ich mich! :)

      Liebe Grüße
      Obsidian