• Optionen

Warum zählt gefrorenes Obst nicht als Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 10. Jul 2014 22:10
    • Gefrohrenes Obst eignet sich auch viel besser für Frühstücksshakes und solche Sachen :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 21:59
    • Danke für die Antworten. Also ich kaufe immer Obst ohne Zuckerzusatz.
      Und ich glaube auch, dass die Datenbank nicht immer ganz korrekt ist.
      Natürlich ist frisches Obst am besten. Gibt es ja jetzt auch in Hülle und Fülle.
      Nur wenn man allein ist, kann man nicht immer so viel auf Vorrat kaufen.
      Und ich möchte nicht jeden Tag einkaufen, also ist für mich gefrorenes Obst eine Alternative.
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 20:42
    • Außerdem ist die Datenbank von nutzern geführt... Hab auch schon TK-Obst ohne zusätze gefunden, das nicht als Sonderpunkte erfasst war... ist da eben einfach ein Fehler gewesen...
      du solltest ohnehin keinem einzigen eingetragenen Lebensmittel blind trauen... da sind gerne mal fehler drin...
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 20:23
    • Wenn das Obst naturbelassen ist, d.h. es sind keine zusätzlichen Zutaten wie Zucker dabei, dann kannst Du es als Sonderpunkte zählen. Aber oftmals ist da zusätzlich Zucker zugefügt. Darum dann keine Sonderpunkte. Nimm doch frisches Obst. Gerade jetzt schmeckt das saisonale Obst besonders gut (z.B. Erdbeeren, Johannesbeeren, Kirschen).
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 20:10
    • Hallo,

      ich kaufe oft gefrorenes Obst, weil man das im Müsli oder so besser portionieren kann.
      Wieso zählt das nicht als Sonderpunkt?