• Optionen

Gewürzpackung von Maggi & Knorr

    • 0 0
    • 20. Sep 2014 14:39
    • Ha ha ha okay, ich habe die 5,5 Punkte an Gewürz auf einen Schenkel genommen, dabei sind die 5,5 Punkte pro 100 Gramm :-D Dabei muss ich ja den Beutelinhalt (34 Gramm) auf die Schenkel verteilen (werden 4 Stück)
      Also werden die Punkte etwa 0,5 sein ... ich habe wohl zu schnell rüber geschaut und dachte die 5,5 Punkte wären pro Schenkel :-/

      Die Punkte für den Hähnchenschenkel selbst werde ich natürlich extra noch dazu schreiben, hier ging es ganz alleine nur um das Pulver :-)

      Danke an Peller, hättest du es nicht nochmal so detailliert aufgeschrieben wäre ich noch bekloppt gewesen :-D ^^
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 13:01
    • Jupp Celissa77 das zeug hat etwa 5,5 punkte auf 100g trocken Produkt (1 Beutel) das liegt daran das es zu 33% aus Zucker und 56% Kohlenhydrate besteht.
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 12:25
    • Das glaube ich kaum. Wie viel Pulver machst Du auf einen Schenkel?
      Welche Masse?
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 12:22
    • Ist ja blöd ... auf vier Hähnchen aufgeteilt hat das ding 5,5 Punkte. Mehr als das Hänchen selbst :-D ^^
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 11:46
    • Die Nährwerte gelten schon nur für das Trockenprodukt, das Pulver...aber eben für 100g Pulver. Im Beutel ist ja weniger und dann verteil es sich halt auch auf mehrere Portionen...aber ja, Fertigprodukte sind meistens recht kalorienreich, außerdem sorgen die Geschmacksverstärker dafür, daß man Hunger bekommt.
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 11:36
    • Hallo,

      ich habe hier eine Gewürzpackung von Maggi liegen für Hähnchenschenkel im Bratschlauch. Auf der Rückseite stehen die Nährwerte für Trockenprodukt und für eine zubereitete Portion.

      Mir kommt es soviel vor, kann es sein das die Nährwerte für ein Trockenprodukt schon für ein fertig gewürztes Hähnchenschenkel ist oder soll es nur für das reine Gewürz sein? Mir kommt das so viel vor :-/