• Optionen

Wo sind die von mir eingetragene Lebensmittel?

    • 0 0
    • 19. Feb 2015 08:00
    • Ich bräuchte auch mal eure hilfe. Ich kann einfach nicht finden, was ich machen muss, um lebensmittel selbst einzutragen. Wenn ich auf das entsprechende schild gehe, kommt nur eine vor leere gähnende liste und was anderes kann ich nicht entdecken. Abspeichern in favoriten etc ist alles kein problem. Danke schon mal.
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 18:25
    • Doch, das ging auch schon in der alten Version...nur waren da viele noch nicht aktives Mitglied, obwohl sie die Bedingungen dafür erfüllten...das hat sich jetzt zum Glück geändert, jetzt geht es tatsächlich bei allen automatisch.

      Viel Spaß beim Korregieren...die gemeldeten Lebensmittel müßen wir Moderatoren korregieren und das ist recht mühsam ;-)
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 14:18
    • Das man auch von anderen eingetragene Lebensmittel berichtigen kann wusste ich noch gar nicht, das ging in der alten Version aber noch nicht oder? Hatte da glaube ich 2x Lebensmittel gemeldet weil statt kcal ausversehen kJ angegeben wurden.

      Ich muss gestehen ich hatte am Anfang auch nicht geantwortet weil ich mich gefragt hab "wie kann ich jetzt Flohs Liste der selbst eingetragenen Lebensmittel sehen?... das geht nicht ...... wie kann ich dann rausfinden wo die verschwundenen Lebensmittel hin sind??" xD
      ....das es an der begrenzten Liste liegen könnte ist mir erst eingefallen nachdem ich Wildkatzes Beitrag gelesen hatte. :-P
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 13:05
    • Ich gebe Dir recht Wildkatze.......ich mache auch viel über meine Favoriten. Auf jeden Fall das meiste. Das finde ich bei dieser Version besser als vorher bei der anderen Version. Man hat ja direkt alles auf einer Seite...und damit geht es auch fixer als vorher.

      Es muß auch nicht alles doppelt in der Datenbank sein, das stimmt.........das will ich auch nicht. Ich wußte allerdings nicht das man als aktives Mitglied selbst bei den Lebensmitteln ändern kann, das ging ja vorher nicht bei mir.
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 12:46
    • Die Favoritten waren anfangs in der neuen Version auch auf die Anzeige der ersten 50 beschränkt...das hat Adrian geändert, die werden jetzt alle angezeigt...ich denke es macht Sinn, das bei den anderen nicht mehr alles angezeigt wird - einfach weils bei manchen dann zuviel wird...ich habe die Funktion der selbst eingetragenen Lebensmittel so gut wie nie benutzt..allerdings hunderte von falsch eingetragenen Lebensmitteln berichtigt. Es muß ja ncht alles doppelt und dreifach in der Datenbank stehen...ist für Dich jetzt vieleicht etwas blöd...aber versuchs mal ;-)
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 12:39
    • @Wildkatze.......habe ich alles schon so gemacht, mit Favoriten und so. Meistens ist es aber so..... wenn ich die Lebensmittel bei mir nicht mehr finde und anfange zu suchen, passiert es dann das ich das gleiche finde mit falschen Angaben. Jetzt sage ich z.B. mal die Minischnitzel von Vossko aus dem Aldi..........wenn ich mir nicht sicher bin.....krame ich die Packung aus dem Froster raus, schaue nach, sollte es nicht stimmen, dann denke ich "So`n Mist...die hatte ich doch eingetragen".

      Bei der vorherigen MM Version, (soll jetzt nicht heißen, die wäre mir lieber, ich will sie zurück) wußte ich immer direkt wo sie waren.
      Ich wußte nicht das ich das alles als aktives Mitglied ändern kann, ei das iss jo super.

      @Neroli......so unheimlich stört es nicht, ich wunder mich nur wo alles hin ist. Hab mich schon so weit daran gewöhnt und dachte nur ich frag mal ob jemand weiß, wo die sind.

      Die Admins möchte ich nicht unbedingt damit belämmern.....die machen eine tolle Arbeit hier. Ich bin sehr zufrieden mit MM und froh das ich hier bin. In einem anderen Thread hatte ich ja auch mal geschrieben....man kann sich umgewöhnen.

      Ich danke Euch beiden für die Antworten und Anregungen.
      glg Floh
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 22:31
    • Hi Floh,

      weg werden die Einträge bestimmt nicht sein, ich kann mir gut vorstellen das es an den Einstellungen der Seite liegen wird.
      Wenn du im Tagebuch bist wird ja auf der rechten Seite ganz unten die Liste der selbst eingetragenen Lebensmittel angezeigt, diese ist wahrscheinlich allgemein bei allen so eingestellt das maximal 50 Einträge angezeigt werden. So wie auch bei den Wiegestatistiken die Liste nur noch die 20 Mitglieder mit den höchsten Abnahmen pro Woche anzeigt und nicht mehr alle Mitglieder die ihr Gewicht aktualisiert haben.

      Wildkatzes Tipp, die fehlenden Lebensmittel in die Favoritenliste aufzunehmen finde ich eine gute Idee (wobei ich nicht weiß ob nicht auch die Liste bei der Anzeige irgendwo begrenzt ist).
      Ansonsten wirst du ja, wenn du das Lebensmittel isst auch wissen wie es heißt und von welcher Marke es ist und es dann über die Suche auch finden können.
      Wenn es dich wirklich so unheimlich stört dann kannst du natürlich immer noch bei den Admins anfragen ob es nicht möglich gemacht werden kann das in der Liste mehr als 50 Einträge angezeigt werden.... allerdings wird diese ganze Seite ja nur von 2 Admins gemanaged und soweit ich das verstanden habe nur von einem der beiden programmiert (und das nebenberuflich und als Ehrenamt)
      Dementsprechend müssen natürlich Prioritäten gesetzt werden und es wird sicherlich erstmal weiter an der Optimierung der Seite für alle möglichen Smartphones gearbeitet bevor andere Sachen in Angriff genommen werden können.

      Liebe Grüße,
      Neroli
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 18:39
    • Hast Du schon versucht, oben im Tagebuch auf "selbst eingetargene Lebensmittel zu klicken?...Sonst weiß ch auch nicht.

      In der Lebensmitteldarenbank stehen sie aber auf alle Fälle, dann mußt Du halt bei den verschwundenen Deine raussuchen...oder sie einfach unter Deinen Favoriten speichern, die sind nämlich alle da

      Noch was, warum trägst Du Lebensmittel neu ein, wenn sie schon in der Datenbank stehen...die falschen Angaben kannst Du als aktives Mitglied doch korregieren
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 18:22
    • Schönen Dank für die vielen Antworten.
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 12:55
    • Laut meines Profils, habe ich 106 Lebensmittel eingetragen. Es werden aber nur 50 angezeigt...........wo sind die restlichen 56 Eintragungen abgeblieben?

      Ich kann doch nicht wieder von vorne anfangen. Manche Lebensmittel finde ich dann garnicht.............oder andere haben falsche Angaben gemacht. Ich kontrolliere immer wieder auf den Packungen, ob es stimmt.

      Bitte sag mir mal einer wo meine anderen Lebensmittel hingekommen sind.

      Vielen Dank im vorraus