• Optionen

Fruchtquetschies als SP?

    • 0 0
    • 15. Jan 2015 20:55
    • @fine1980

      Ich würde es genau so machen. Irgendwie müssen die SP ja wegkommen. Wenn ich mal durch fehlende SP ins Minus komme dann drücke ich bei einem geeigneten Lebensmittel auf SP und die Null passt wieder. Am wichtigsten ist wohl dass man nicht zu oft ins Minus kommt.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:36
    • Huhu Fine,

      also wenn ich das richtig sehe, sind das die von Milupa oder?
      Ich hab gelesen, dass die relativ teuer sind. Du kannst dir aber auch Obstmus oder Kompott relativ einfach selbst herstellen.
      Du müsstest es halt einfach nur kleinschnippeln, in einen Topf geben, ein klein wenig Wasser und ggf. Gewürze (z.B. Nelken) hinzu
      und dann aufkochen. Auf kleiner Flamme so lange weiterköcheln lassen, bis das Obst vollständig zerkocht ist, bzw. "durch" ist.
      Dann kannst du es als Kompott in Gläser füllen oder noch durch ein Sieb passieren.
      Wenn du eine große Menge machst, wenn du mal Zeit hast, kannst du sie in heiß ausgespülte Twist-off-Gläser / Einweck Gläser füllen, dann hält
      sich das über Wochen hinweg, solange es zu ist. :D
      Dann hast du eine Zeitersparnis und dein Geldbeutel freut sich auch. ;)
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 15:46
    • Gut, also wenn es Pürre aus reinen Früchten ist, ohne Zusatz von Zucker oder anderem, hat es Sonderpunkte. Wenn irgendwas zugesetzt wurde, müßtest Du die Sonderpunkte ggf. herausrechen.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 13:41
    • Nein verarbeitet kann ich es essen (zB Apfelmus). Quetschies sind früchtpurees, mit verschiedenen Sorten. Gemüse esse ich jetzt schon mehr und versuche mich da umzustellen
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 12:12
    • Ich kenne jetzt Fruchtquetschies nicht, aber wenn es sich um Trockenobst handelt, daß ohne Zuckerzusatz getrocknet wurde, dann kannst Du dafür Sonderpunkte anrechnen...ist sicher besser als Säfte, aber wichtig ist, daß Du auch noch viel gemüse ißt. Ist sowieso viel wichtiger als Obst.

      Ragierst Du auch allergisch, wenn das Obst erwärmt wurde..z.B. Apfelmus? Es muß kein rohes Obst sein.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 12:06
    • hallo,

      Ich bin noch frisch dabei und habe das Problem dass ich gegen fast jedes frische Obst allergisch bin (Äpfel,Birnen, Pflaumen, Nektarinen, Pfirsich usw). Saft mag ich täglich auch nicht immer. Daher habe ich manchmal arge Probleme meine SP voll zu bekommen, habe mir jetzt tk Obst geholt, aber da kam mir die Idee, wenn es mal stressig ist, dass ich die Fruchtquetschies von Sohnemann doch dann mal nehmen könnte oder ? Ist ja nur Fruchtzucker und keine künstlichen Zusätze drin. Wie berechne ich die Sonderpunkte dann ?