• Optionen

Salatkrönung Knorr Fix

    • 0 0
    • 26. Jan 2015 21:25
    • Danke für die schnelle ANtwort
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 21:23
    • ich verbrauche es in drei bis vier Tagen, so lange hält es immer... Ich nehm den Honig, den ich gerade da habe...mal Wildblüten, mal Akazien, ganz egal
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 21:15
    • Ich hab da mal zwei Fragen zu :wie lange ist das Dressing haltbar???? und welchen Honig nimmst du???
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 21:13
    • Ich nehme immer 500g fettarmen Joghurt, 1 Tl Senf, 1Tl Honig, einen EL Tiefkühlkräutermix, einen Tl Essig oder Zitronensaft, etwas Salz und Pfeffer
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 21:11
    • Du kannst z.B. eine 8 Kräuter Mischung tiefgekühlt kaufen (zB von Iglo) und dann einfach in einen Becher Joghurt rühren und ggf . noch weiter würzen ;)
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 21:06
    • Danke wildkatze für die fixe antwort :) also ist es doch leide tatsache das es so viele kcal hat. Hätte natürlich lieber gerne so leckeres french dressing, aber dann könnte ich auch stattdessen was anderes essen.
      wie machst du denn das joghurtdressing? Laktosefreie joghurts machen da ja denke ich mal keinen unterschied in der Berechnung. Zumindest ist es bei Milch nur minimal abweichend. Danke schonmal:)
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 21:02
    • Laut Google hat ein Beutel Salatkrönung 32 kcal ( das Pulver allein). Dazu kommt dann noch der Eßlöffel Öl. Ein EL Öl hat ca. 15g , das sind dann 125kcal....also hätte Deine Soße 157 kcal , sprich 3,1 Punkte. Ich mache mir immer ein Joghurtdressing selbst...davon haben 120 ml mal gerade 2 Punkte.
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 20:53
    • Hallo zusammen.

      schnell eine frage in den raum geworfen.
      Eine knorr fix Tüte hat 10gr. Laut denen im Fertigzustand 30 gr. Wenn ich drei el wasser und ein el Öl reinmache(also weniger wie vorgeschlagen),weil ich es anders nicht mag, komme ich über 40gr.
      Wasser und Öl können doch kaum mit zu den kcal gewertet werden oder?:o.. 100 gr entsprechen hier somit über 9 punkte. Ich nehme meist die ganze Tüte. Benötige viel Soße weil ich den salat sonst nicht gut vertrage.

      meine frage: sind jetzt die 10 gr trockengewicht meine anzahl an punkten oder die mit wasser und Öl?