ich weiß, wir machen MM und nicht WW, aber....
-
- 30. Jan 2015 19:13
- Hallo Jule!
Ich habe mir letztens so einen Spiralschneider für Gemüse zugelegt ( weiß nicht, ob ich den Namen hier schreiben darf, sonst schick mir ne PN). Damit kann man Gemüsenudeln aus Möhren oder Zucchini schneiden.
hab jetzt ein paar Mal Gemüsenudeln zubereitet und sie kurz weichgedünstet in ein wenig Salzwasser oder Brühe und dann die Hälfte normale Spaghetti dadurch ersetztt. Dazu eine Nudelsauce nach Wahl und man kann sich selbst beschummeln ;-)
Sättigt, schmeckt und hat Sonderpunkte.
Möhren haben noch Eigengeschmack, aber die Zucchini mit Spaghetti zusammen gehen wirklich fast aln Nudeln durch.
-
- 28. Jan 2015 18:24
- Das ist mir klar, aber dieses Gefühl des satt seins muss man eben wieder erlernen, und das funktioniert sowohl mit WW als auch mit MM.
Wenn WW (und auch MM) nicht funktioniert und man wiederkommen muss (was ja offensichtlich bei beiden Programmen der Fall ist) dann liegt das immer an der Person selbst, und nicht an z. B. Sattmacher-Portionen.
-
- 28. Jan 2015 18:16
- Aber Chayenne, daß ist dch das Problem heute...man hat das Gefühl dafür verloren, zu spüren, wann man satt ist...man ißt bis die Tüte Chips leer ist, man ißt eine riesen Pizza, weil die billiger ist als eine kleine und man nichts wegwerfen will etc...essen bis man platzt... was satt sein heißt, weiß keiner mehr.
-
- 28. Jan 2015 18:11
- Wildkatze:
"aber davon lebt WW, daß die Leute immer wieder kommen müssen, weil sie ihr Eßverhalten nicht wirklich geändert haben"
Wenn die Leute die wiederkommen WW so "verstanden" haben wie du, dann ist das auch nicht verwunderlich.
"Essen so viel man will" heißt es bei WW nirgends, sondern "bis man angenehm satt ist" - ein großer Unterschied.
-
- 28. Jan 2015 18:01
- Früher habe ich auch immer viel Nudeln mit "wenig" Soße gegessen...jetzt esse ich viel "Soße" zu wenig Nudeln...meine Nudelportionen haben selten mehr als 60 -70g...dafür besteht die Soße aus Unmengen Gemüse...so 300 -500 g ...egal ob Zucchini, Paprika oder was auch immer. man hat einen vollen Magen und die Koghlehydrate der Nudeln sorgen dafür, daß man lange satt ist....... Cabonara ist ja nun auch die heftigeste Nudelsoße überhaupt...ich mache an mein Gemüse, welches ich in nur einem TL Öl andünste, immer leichten Kräuterfrischkäse und etwas Gemüsebrühe.... das ist auch lecker und hat viel weniger Punkte.
Wir wollen ja bei MM auf nichts verzichten müssen..aber an den Mengen sollte man arbeiten...mit 200g Nudeln wird man auf Dauer nicht abnehmen und erst recht nicht das erreichte Gewicht später halten. Das unbegrenzt Nudeln essen bei WW, ist für mich ein Grund, warum ich nicht an das neue WW glaube...zu meiner WW Zeit durfte man nur Kartoffeln so viel essen wie man wollte für 4 Punkte..... man mag damit abnehmen...aber ich galube nicht, daß man bei den Gewohnheiten dann hinterher lange sein Gewicht hält... aber davon lebt WW, daß die Leute immer wieder kommen müssen, weil sie ihr Eßverhalten nicht wirklich geändert haben.
-
- 28. Jan 2015 16:27
- Hi Jule,
das mit der Carbonara kenne ich auch, da fällt es mir wirklich schwer mich auf eine kleine Portion zu begrenzen.
Versuch vielleicht mal, vorher schon was gesundes zu Essen wenn du weißt das es Nudeln mit punkteintensiver Beilage gibt.
Zum Beispiel einen Salat mit wenig Dressing? Und wenn es nur Eisbergsalat mit Gurke ist, da hast du wenig Punkte (noch dazu Sonderpunkte) und kannst eine größere Menge von essen ohne dir sorgen machen zu müssen.
Danach ist dann gar nicht mehr so viel Platz im Magen für eine große Portion Schlemmer-Nudel-Gerichte. ;-)
Außerdem kannst du auch mal testen ob du es nicht schaffst dir die Nudeln in zwei Portionen einzuteilen und die zweite Portion am nächsten Tag zu essen.
Dann hat man nicht das Gefühl, dass man soviel davon essen muss wie reinpasst, weil es das leckere Gericht ja erst wieder in 2 Wochen geben wird, sondern man kann sich auf den nächsten Tag freuen und vielleicht fällt es einem dann leichter nur eine kleine Portion zu essen. =)
Genießen ist auch ein guter Weg um nicht zu viel zu Essen, langsam Essen und den tollen Geschmack voll auskosten, aber das weißt du sicher selbst. ;-)
-
- 28. Jan 2015 16:17
- @Perlenfee: also 200 g roh schaffe ich locker *schäm*
-
- 28. Jan 2015 16:13
- Das ist mir klar, dachte nur es gibt einige, die evtl. hier etwas mischen und damit Erfahrungen gesammelt haben. Danke für eure Kommentare - werde mal versuchen meine Portionen zu verschlanken, aber bei Carbonara oder gebratenen Nudeln ist das mehr als schwer, da bleibt mir nach MM gerade einmal 2 Punkte pro Tag und die fließen in den Kaffee ;)
-
- 28. Jan 2015 16:10
- Wie viele Nudeln isst Du denn?
ich bin auch ein Nudelesser und meine letzte wie ich finde große Portion hatte 7,5 Punkte, da müsstest Du doch mit Deinen Punkten auch so ungefähr hinkommen wenn Du die Gramm genau abwiegst, probier es mal aus!
-
- 28. Jan 2015 15:48
- @ Jule
Sattmacher-Portionen gibt es hier bei MM ja nicht, und du kannst auf keinen Fall die 7 Punkte von WW nehmen, die Punkte stimmen nicht miteinander überein, das kannst du so nicht einfach übernehmen, das wird nicht funktionieren, ist eine ganz andere Berechnung.
-
- 28. Jan 2015 15:46
- @ Dani, die 7 Punkte sind von WW, Sattmacher-Portion.
-
- 28. Jan 2015 15:02
- Wie kommst du auf eine zahl von 7?
ich liebe Nudeln und es ist auch ein Muss für mich....
Obwohl ich genau abwiege und es berechne klappt es mit der Abnahme.
Vielleicht solltest du zu deinen Nudeln etwas mehr Gemüse machen dann wird die Portion auf dem Teller größer und du wirst vielleicht satt....
-
- 28. Jan 2015 13:29
- also ich rechne Nudeln und alles andere Gramm- und Punktgenau ab.....
-
- 28. Jan 2015 13:18
- wie haltet ihr exWWler es mit den Punkten für Nudeln oder Reis - als bekennender Nudelvernichter kann ich mit den MM Punkten überhaupt nicht leben (da verhungere ich) rechnet ihr hier die 7 oder grammgenau ab? Schon Erfahrungen diesbezüglich auf die Abnahme festgestellt?
Ganz liebe Grüße