• Optionen

Berechnung eines Fertigproduktes

    • 0 0
    • 15. Feb 2015 23:09
    • Kalorienangaben sind immer auf 100g angegeben, damit sie vergleichbar sind. Wenn die Kalorienangaben sich auf 100g zubereitetes Produkt beziehen, dann beziehen sie sich nicht auf die 90g Pulver...das hat dann erheblich mehr Kalorien. Wenn es also die angabe für das Zuberitete Produkt ist, dann sind es schon die , 7,9 Punkte, die Du errechnet hast. Ist auch nicht unwahrscheinlich, denn Nudeln haben immer so um die 7 Punkte pro 100g und in dem Produkt kommt sicher noch irgendein Fett in der Soße dazu. Ich selbst würde so ein Fertigzeug sowieso meiden...lieber selbst kochen. da weiß man was genau drin ist. bei den Fertigkram ist meist Glutamat drin...und das regt den Appetit an, was in einer Abnahme nicht gerade erfreulich ist.
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 22:13
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Was mir aber nicht in den Kopf will: Wenn der trockene Becherinhalt nur 90g hat und die Nährwerte sich auf 100g zubereitet beziehen und ich nach Wasserzugabe! ein Essen von 180g erhalte, sich dann die Punkte fast verdoppeln. Es ist doch nur Wasser was zugegeben wird, was wie du geschrieben hast, ja nicht berechnet wird.

      Ich hab da bestimmt einen ganz großen Denkfehler.
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 21:34
    • Da Wasser keine Kalorien/ Punkte hat, bleiben die Kalorien/ Punkte auch nach der Zugabe von Wasser die gleichen...also trägst Du natürlich 3,96 Punkte dafür ein..es sei denn in dem Becher sind zwei Portionen und da steht 90g Zubereitetes Produkt hat 3,96 Punkte
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 21:21
    • Hallo.

      Aktuell geht es um die Punkteberechnung von einem Becher Soba Classic von Nissin. Der Becher (90 Gramm, eine Portion) hat 3,96 Punkte. 100 Gramm also 4,4 Punkte. Auf dem Becher steht "Nach Zubereitung 180 Gramm" (also nach Zugabe von Wasser).
      Trage ich mir nun den Becher/Portion oder 180 Gramm, was ja 7,92 Punkte hat, in mein Tagebuch ein?

      Gruß Stopfleber