• Optionen

übriggebliebene Salatsosse ???

    • 0 0
    • 08. Mär 2015 09:10
    • Also ich mach mir in einer kleinen WECK Flasche mit Drehverschluss sind 125ml immer ein Dressing fertig, da bin ich sehr experimentierfreudig und nutze das dann abgewogen. Habe mir so angewöhnt meinen Salat nicht mehr zu ertränken.
      Aber ansonsten würde ich auch das Dressing noch für den Abend oder nächsten Tag verwenden.
      Lg Christine
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 21:06
    • Warum wegleeeren, du kannst die Soße doch am nächsten Tag verwenden. Und beim nächsten Mal gleich weniger machen, anscheinend war es ja viel mehr, als du wirklich gebraucht hast.
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 15:37
    • Tina, wie viel Öl machst Du denn an Deine Salatsoße...wenn ich kein Joghurt- sondern ein Essig/öl Senf Dressing mache, dann nehme ich insgesamt nur 5 g Öl. Und vergiß nicht, was in der Schüssel bleibt ist nicht pures Öl, sondern auch Saft des Gemüses.
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 13:28
    • Vielen Dank...mir ging es halt nur drum dass ich es so schade finde, Punkte quasi in den Ausguss zu schütten ;)
      Sind ja bestimmt 5 g Fett
      Hat mich nur mal interessiert wie andere das so berechen..über das Rstchen Fett in der Pfanne hab ich mir jetzt keine Gedanken
      gemacht :D
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 13:22
    • Hallo Tina,

      Hab mir soeben mal dein Profil angesehen und verstehe deine Frage jetzt besser. Du hast ja nur 29 Punkte und da zählt eigentlich schon jeder Punkt.

      Der Budget-Rechner hat übrigens 30 Punkte mit deinen Daten ausgerechnet - warum fehlt ein Punkt - komisch.

      Ich würde dir empfehlen deine sportlichen Aktionen mit einzurechnen und die Zusatzpunkte bei Bedarf wegzufuttern falls der Hunger kommt und die Normalpunkte schon weg sind.

      So mache ich es zumindest. ich habe durchs Radfahren so durchschnittlich zwischen 3-10 Zusatzpunkte, das hilft mir manchmal sehr nicht ins Minus zu kommen, denn um mit MM dauerhaft ab zu nehmen muss man seine Punkte möglichst immer aufessen und darf nicht zu oft ins Minus rutschen.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 13:08
    • über wieviel Punkte sprechen wir?
      Ich lasse es so wie es ist.

      Wildkatze hat schon recht.

      Gruß,
      c
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 13:03
    • Dazu habe ich mal einen Thread verfaßt....es bleibt bei allem etwas übrig, sei es Salatsoße, Soße vom Gemüsegericht, Fettreste in dere Pfanne oder etwas Eis im Eisbecher... ganz genau wird es nie sein. Deswegen etwas abziehen, würde ich nicht.

      https://beta.my-miracle.de/forum/lebensmittel/7880
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 12:53
    • Hallo, wie macht Ihre denn das mit der übriggebliebenen Salatsosse? Habe den Essig und das Öl ja berechnet, aber es bleibt soviel davon übrig, also ich trinke das ja nicht aus ;)
      Die Hälfte nur berechen?

      Freue mich über Antworten
      LG