• Optionen

Bauerntopf aus Tüte...wie z.B Knorr...schleichwerbung erlaubt?^^

    • 0 0
    • 01. Jul 2012 13:28
    • Vielen Dank Euch^^

      Hallo zusammen,ich hoffe das kommt jetzt nicht doppelt,mein Lappy spinnt manchmal:)

      Werde die Ratschläge beherzigen und das beste für mich umsetzten...Wünsche Euch nen schönen Sonntag

    • 0 0
    • 01. Jul 2012 10:46
    • @xenloo

      Hi, ich habe mir mal die Daten von der Knorr Datenbank geholt, umgerechnet und hier eingestellt. Knorr gibt auf der Warenseite die Nährwerte für  das reine Tütenprodukt aber auch für eine Portion Fertiggericht an.

      Beides habe ich eingestellt. Und natürlich auf Tüteninhalt bzw. 100 g umgerechnet, weil das in der Datenbank hier so verlangt wird.

      Knorr geht davon aus, dass eine Tüte 2 Portionen ergibt. Du kommst dann mit 1 Portion, sofern du sie genau nach Anweisung zubereitest, auf 10.6 Punkte.

      Die immer wieder auftretenden Unterschiede bei Nährwertangaben auf den Tüten kommen daher, dass die Firmen wegen der Qualitätskontrolle auch immer mal wieder die Angaben etwas anpassen müssen. Das sind zwar keine großen Abweichungen, aber sie führen öfter zu allgemeiner Verwirrung.

      Und natürlich gibt es auch individuelle Ansichten darüber, wie groß eine Portion zu sein hat.

      Im Prinzip hat PrinzessK recht. Am genauesten bist du, wenn du die Nährwerte des Tüteninhalts (hier sind das 43 g! nicht die Angabe für 100 g nehmen) mit denen der von dir eingesetzten Lebensmittel addierst. Oder wiegst du immer genau ab? Ich nicht. Wenn die Paprika 200 g wiegt statt 150, dann nehm ich eben die Angaben für 200 g usw. und quäl mich auch nicht mit einer halben Kartoffel, nur damit es genau 300 g werden etc. Und wenn du die Nährwerte von allen eingesetzten Produkten hast, wiegst du alles aus und berechnest über den schon erwähnten Dreisatz deine Nährwerte für alles, oder für 100 g oder für die Menge die du zu essen gedenkst. Wenn dir das alles zu viel ist, guck nach, was hier schon in der Datenbank steht oder geh auf die Knorr-Seite

      siehe auch unter //www.knorr.de/de/DE/Produktwelt/Produktdetails/KNORR-Fix-fuer-Bauern-Topf-mit-Hackfleisch/09a23d9c-dafe-44ee-9e44-3a9bfef38e00

    • 0 0
    • 01. Jul 2012 10:01
    • Ich rechne mir das bei sowas lieber selbst aus. Ich musste auch schon feststellen das da einige Angaben nicht stimmen. Und mit Taschenrechner, einem einfach Dreisatz und durch 50 teil hat man die Punkte in null komma nix. Meist schneller als wenn man alle Einträge durchschaut.

    • 0 0
    • 01. Jul 2012 08:34
    • ich würde die angaben in der lebensmitteldatenbank einfach mit denen auf der tüte vergleichen.

      du siehst ja die angaben für 100g beim lebensmittel, wenn du drauf klickst.

      teilweise können die leute nämlich scheinbar garnicht umrechnen und es steht auch viel falscher quatsch in der datenbank!!

    • 0 0
    • 30. Jun 2012 19:42
    • Hallo zusammen,

      aus Zeitgründen nehm ich gerne mal so Fertigtüten,wie die oben genannte...

      Leider bin ich glaub ein wenig dumm^^

      Die Punktanzahl in der Lebensmittelliste ist die nur für die Tüte oder für die gesammte Mahlzeit,nach der Angabe der Tüte??

       

      LG

      Xen