• Optionen

Pfirsiche ohne Zuckerzusatz

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 11:38
    • http://www.mytime.de/Konserven/Obst/Schattenmorellen_und_Kirschen/Fitini_Schattenmorellen_entsteint_4502040502.html

      Da kanst du ja mal nachschauen, oder direkt im Supermarkt danach suchen. Die stehen bei den Obstkonserven wie Apfelmus und so weiter. Oder bei den Diabetikerprodukten.

      Das sind z.B. Produkte von FITINI. Aber besser bekannt sind die Spreewaldkonserven. Diese sind Unterprodukte von Spreewaldkonserven. Nur weniger offensichtliche Kalorien und Zuckergehalt. Was da versteckt ist, ist natürlich wieder die andere Frage.

      Aber ich möchte das hier niemanden aufzwingen.

      Frischobst ist natürlich das A und O in jeder Diät oder Ernährungsumstellung. Daher gibt es da keine Diskussion darüber.

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 22:32
    • Wie muss ich das verstehen, der Saft ist mit dabei? Machen die Frischobst und kippen Obstsaft dazu? Also z.B. Aprikosen mit Aprikosensaft??? Klingt ja irgendwie doch nach gezuckert, oder pressen die den Saft extra aus? Im Internet finde ich die Firma überhaupt nicht.

      Bandnudeln mit Obst kenne ich, von meiner Oma. Die hat sowas früher immer gemacht. Mit Mirabellen und obendrüber gebräunte Butter. Hab ich nicht mehr gegessen seit sie tot ist, also seit min. 30 Jahren nicht mehr. Schmeckt in der Tat ganz gut.

      Tja, die Sache mit den Sonderpunkten ist so eine. Die Datenbank wird von den Benutzern gefüttert. Die meisten Einträge stimmen ja, aber manchmal, besonders wenn Leute die ersten Einträge machen, dann machen sie eben auch mal was falsch. Und da sie nicht wissen, wie sie das Falsche löschen können, oder keinen Zugriff auf die Daten haben, geben sie die gleichen Artikel nochmal richtig ein. Dann ist der Eintrag 2x drin, und zwar so lange, bis eine/r von denen, die die Berechtigung dazu haben, zufällig auch auf den Fehler stoßen und ihn korrigieren. Wenn du Zweifel hast, guck einfach mal unter ähnlichen Artikeln, wie die bewertet werden.

      Ich habe mir z.B. angewöhnt, immer noch was in die Kommentarzeile zu schreiben, z.B. ob es sich um Tiefkühlkost handelt, oder Dosenware, oder frische Ware, ob sie gezuckert ist oder mit Konservierungsstoffen etc., das erklärt dann häufig schon warum ein und dieselbe Bezeichnung anders bepunktet wird. Und ich denke, dafür ist die Kommentarspalte auch gedacht.

      Z.B. habe ich zwar die Berechtigung Korrekturen durchzuführen, aber ich kenne natürlich nicht alle Produkte die hier aufgeführt sind. Wenn da also etwas steht, dass ich nicht kenne, dann kann ich es nicht korrigieren, weil ich ja nicht weiß, ob das was da steht richtig oder falsch ist. Manchmal gelingt es mir im Internet rauszusuchen, was das eigentlich für ein Produkt ist, aber eben nicht immer. Und bevor ich was verschlimmbessere lasse ich lieber die Finger davon.

      Gruß Queeni

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 16:31
    • Doch ich liebe Frischobst. Aber ich finde es mal eine ganz leckere Alternative. Z.B. kann man davon ne lecker alkoholfreie Bowle machen oder auch (weiß nicht ob du das kennst) Nudeln mit Obst. Natürlich kann man das auch mit Frischobst machen, aber da ist der Saft gleich dabei und somit einfacher in der Zubereitung. Die Obstgläser von FITINI sind superlecker.

      Du hast ja auch Recht mit der Stichwortsuche. Hatte zwar gesucht, aber irgendwie nicht so das richtige gefunden. Naja, dann fragt man halt. Es ist halt auch schade, dass in der Datenbank manchmal auch falsche Angaben gemacht werden bei den Sonderpunkte.

      So im großen und ganzen weiß ich ja, für was die Sonderpunkte stehen, aber manchmal denkt man eben, ob das so richtig ist, wie es in ´der Datenbank so steht.

      Sorry, dass euch so Fragen die Zeit kostet.

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 16:24
    • Hallo falky86,

      du solltest nicht sauer sein. Es ist aber so, dass diese Frage gefühlte 50x gestellt wurde, seit ich dabei bin, und wahrscheinlich noch öfter für diejenigen, die schon länger dabei sind als ich. Dabei könnte man sich diese Frage auch selbst beantworten, wenn man denn vorher mal die Informationen durchliest, oder im Forum eine Stichwortsuche macht. 

      Ich empfehle dann auch immer dass sich die "Neuen" doch einfach mal eine Stunde oder mehr Zeit nehmen und lesen, was hier schon alles gefragt und geantwortet wurde, bzw. die Informationen ansehen. Da haben sich einige Leute nämlich schon eine Menge Arbeit gemacht Infos zusammenzutragen, und wenn dann immer noch genau die selben Fragen gestellt werden, dann ist das etwas unverständlich.

      Versetz dich mal in die Lage derjenigen, die ihre Zeit darauf verwendet haben Erklärungen zu schreiben und dann ignoriert werden.

      Das ist auch nicht sehr erhebend und macht wenig Lust auf Wiederholungen. Verstehst du jetzt?

      Grundsätzlich wird dir hier eigentlich immer geholfen. Es wäre aber schön, wenn man das auf die Punkte beschränken könnte die noch nicht x-mal durchgekaut wurden.

      Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.

      Gruß Queeni

      PS.: Um auf Paradoxas Frage zurückzukommen: Warum um alles in der Welt isst du eingemachtes Obst wenn es frisches gibt? Verträgst du kein Frischobst?

       

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 16:10
    • Naja, ich wollt auf Nummer sicher gehen, daher meine Frage. Trotzdem danke, dass ihr immer wieder so doofe Fragen beantwortet. Aber für ein Neuling ist es immer schwierig, dass müsst ihr auch verstehen und ich suche immer vorher im Forum nach Antworten, aber so in der Art stand ja nix drin, nur allgemein gehalten.

      Außerdem möchte ich es ja richtig machen und wenn ich was finde, was zu den Sonderpunkten gehört, außerdem ist das mal ne schöne Abwechsung zu Apfel, Banane, und Co in Naturprodukt.

      Euch trotzdem noch nen schönen Tag!

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 09:53
    • Mitseufz, Paradoxa!

      Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und LG, Jeanie

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 07:13
    • Warum kauft man denn jetzt Pfirsiche im Glas?

      Und warum ist es so schwer zu verstehen was ein SP ist und was nicht?

      Und warum muß man für alles immer ne neue Frage stellen wenn es doch schon anderswo und x-mal ausführlich erklärt wurde?

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 19:44
    • Ohne Zuckerzusatz bedeutet wohl: Nur mit natürlichem Fruchtzucker und auch damit nicht zusätzlich angereichert.

      Das gilt für jedes Obst. Alle enthalten Fruchtzucker. 

      Das ist klar ein gelber Punkt.

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 19:28
    • Hallo ihr Lieben. Heute stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe von Fitini grad ein Glas vor mir stehen. Da steht drauf, dass das Pfirsiche ohne Zuckerzusatz drauf drin ist. Es ist zwar Zucker enthalten, aber von Natur aus, so wie es draufsteht. Darf ich das nun zu den Sonderpunkten zählen oder nicht?

      Ist ja wie Orangensaft ohne Zuckerzusatz??

       

      Das ist manchmal so verwirrend!! *heul*