• Optionen

Was habt ihr immer im Haus?

    • 0 0
    • 26. Mai 2015 12:34
    • Das gab es schonmal! Der Thread heisst Einkaufsliste??

      Meine übliche Einkaufsliste:

      Sojamilch oder Hafermilch oder Reismilch
      Vollkornbrot
      Vollkornknäcke
      Dinkel- oder Haferflocken
      Joghurt (Natur)
      Magerquark
      Vollkornreis oder anderes Getreide
      2 Päckchen Vollkornnudeln
      Dosentomaten (mind. 4 Dosen)
      Zwiebeln und Knoblauch
      Viel frisches Gemüse, Salate und Kräuter nach Saison
      Soya-Cuisine
      1 Pack TK-Suppengemüse
      Gemüsebrühe
      Margarine
      immer Gurke oder Tomate als kalorienarmer Brotbelag und Karotten zum Snacken
      ein paar Äpfel
      Marmelade oder Honig
      Tee (mind. 2 Sorten für die Abwechslung)
      Essig und ein gutes Öl (z.B. Rapsöl)
      rote oder schwarze Linsen (getrocknet)
      Soja Sauce, Pfeffer, grobes Salz
      ein Tofublock natur
      Senf und Tomatenmark
      Vollkornmehl

      Was ich extra NICHT kaufe: Verzehrfertige Lebensmittel, Zucker, Eier, Süßigkeiten und Knabberkram, Getränke (sonst zu faul zum Tee kochen)
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 11:34
    • Hallo liebe Clara!

      Schön, dass du zu uns gefunden hast.
      Also ich würde ganz klar sagen, Obst und Gemüse.
      Damit kann man sein Sonderpunkte wunderbar vielfältig auffüllen und auch so ganz viel mit kochen, ohne, dass man Angst haben muss, über die Punkte hinauszuschießen :)
      Ich habe leider selbst die letzten Tage mit den Sonderpunkten geschludert, aber sie sind einfach sehr wichtig für die Abnahme und helfen beim Sättigungsgefühl.
      Mein Tipp: Gefrorenes Obst. Ich lebe allein und jetzt zu dieser Jahreszeit hält sich das Obst oder auch Gemüse nicht ewig lange.
      Da ist gefrorenes Obst oder natürlich auch Gemüse eine ganz tolle Alternative.
      Aber natürlich dabei darauf achten, dass sie ohne Zucker oder sonstige Zusätze sind, sonst zählen sie leider nicht mehr zu den Sonderpunkten :)

      Viel Spaß und Erfolg!

      Madeline
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 11:05
    • Hallo zusammen,
      bin jetzt seid gestern frisch dabei und wollte heute einkaufen. Jetzt frag ich mich, was ratet ihr einer Anfängerin:"Welche Lebensmittel sollte man immer zuhause haben?"
      Ich freu mich auf eure Tipps und Anregungen und bedanke mich schon mal gaaaaaanz herzlich!
      Clara