• Optionen

Champis - mal gehen sie als Sonderpunkte durch mal nicht...

    • 0 0
    • 18. Jul 2012 19:22
    • vielen Dank für eure Antworten, für mich waren es eben auch "Sonderpunkte" und na ja fragen kostet ja nichts - schönen Abend noch

      lg

    • 0 0
    • 18. Jul 2012 19:20
    • Champignon frisch sind m. E, Sonderpunkte;

      folgende Links weisen dazu folgende Wertungen aus:

                                     Gramm    cal    Eiweiß    KH    Fett

      fddb.de                           100    15    4,1          0,6    0,2

      erdbeerlounge.de           100    15   2,6           0,5    0,3

      fettrechner.de                 100     15   k.A.         k.A.   0,3

      ernaehrung.de                100     15   2,74        0,56  0,24

      vielleicht hilft das weiter....

        

    • 0 0
    • 18. Jul 2012 19:13
    • Leider ist die Datenbank nicht perfekt, da sie von Usern für User erstellt wird. D.h. jeder kann Einträge vornehmen und die sind zuweilen fehlerhaft.

      Es gibt einen Meldbutton für solche Fälle und wir sind dankbar, wenn ihr diesen benutzt und helft, die Fehlerquote zu senken.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 18. Jul 2012 17:54
    • Hä? Warum sollten das keine Sonerpunkte sein? Ich meine das ist doch Gemüse oder seh ich da grad was falsch?

      Ich rechne die immer als Sonerpunkte ab. Allerdings verwirrt mich das mit den Punkten. Hier (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_champignons_frisch/index.html) haben 100g überigens 15 Kcl. Demnach rechne ich auch immer zu viel ab, da ich die mit den 0,7 P unter meine Favoriten gespeichert habe. hmmm ....

    • 0 0
    • 18. Jul 2012 17:51
    • wenn an diesen Champignons nichts weiter dran ist also sie nicht angemacht sind oder so, dann sind es Sonderpunkte. Hinsichtlich des großen Punkte-Unterschieds bin ich aber auch verwirrt nun :D

    • 0 0
    • 18. Jul 2012 17:18
    • Hallo

      ich mache mir sehr gerne Champis an meine Salate, eben ist mir aufgefallen dass sie mal von den normalen und mal von den Sonderpunkten abgehen. Ebenso hatte ich in der Lebensmitteldatenbank einmal champis mit 0,2 und einmal mit 0,7 Punkte auf 100g - *große Augen weil sie verwirrt ist*

      kann ich sie als Sonderpunkte abrechnen oder lieber nicht? also ganz normal frische kleine weiße Champinongköpfe. Vielen Dank schon mal - hoffe es sieht nicht all zu blöde aus wenn man ständig fragt ;-)

      lg