• Optionen

Lasagnerezept gesucht

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 20:19
    • So habe das Rezept eingestellt. Findet man in der Rezeptdatenbank unter

      Gemüselasagne Ignatia

       

      LG Sandra

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 19:36
    • Ja mach das mal

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 18:51
    • So habe mir hier was zusammengebastelt das geht auf keine Kuhhaut :)

      Aber laut rechner haben 250g nur 5,2 Punkte.

      Kann ich ja mal einstellen und dann kann nochmal jemand schauen wenn er mag!

      Sandra

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 17:26
    • 11 Punkte pro Portion klingt viel - aber gerade Lasagne sättigt ja auch stark. ich hab bei meiner letzten Lasagne jedenfalls nicht mehr als eine Portion geschafft. Und 11 Punkte für ein Mittagessen ist völlig ok. 

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 17:13
    • Ja Gemüselasagne geht auch. Rezept würde ich gerne haben :)

      Mal sehen was ich mir da gleich zusammenbrutzel ;)

      Sandra

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 17:04
    • Geht auch Gemüselasagne? Dafür hab ich ein tolles Rezept. 410 kcal pro Portion. Nur schafft bei uns niemand so eine Portion.

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 16:56
    • Wenn du TK-Kräuter od.Kräuter hast...geht der Philad. auch, denke ich..und Salakis geht auch dazu...
      da kannst eigentlich nix verkehrt machen....

      Guten Appetit...lass hören/lesen wie´s geschmeckt hat...

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 16:36
    • Ihr seid klasse, vielen Dank!!!

      Bei Chefkoch fand ich noch das hier, mh link geht nicht.

      Rezept heisst Leichte Lasagne mit Hüttenkäse

      hört sich auch sehr gut an, ich habe aber hier statt Hüttenkäse nur dieses Salaki und kein Frischkäse mit Kräutern sond sowas wie Philadelphia

      Meint ihr das geht auch?

      LG Sandra

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 15:07
    • Ich mache meine Lasagne so.

      Ich nehme Rinderhack, brate es mit keinem Fett oder nach Bedarf an, mit kleingehackte Zwiebel, würze es schonmal mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver, dann kommt bei mir etwas Tomatenmark bei und dann mache ich passierte Tomaten rein und nochmals würzen. Wer Bechamelsauce mag, hab ich eine Alternative dafür. Ich vermenge Mehl und Wasser miteinander, koche es auf und würze es mit Brühepulver, Salz, Pfeffer. Dann kommt es zum beschichten, erst etwas Sauce, dann Lasagneplatten, Sauce, Mehlmischung, Platten usw. Bis die Sauce leer ist. Dann streue ich fettarmer Käse drauf und etwas Creme leger/fraiche oder Saure Sahne, aber Creme leger schmeckt mir am besten. Dann so ca. 20-25min. bei 200Grad in Backofen und fertig.

       Je nachdem, ob man noch Öl oder Fett zum anbraten nimmt, ob man gemischtes Hackfleisch nimmt. Ob man schon eine fertige Sauce nimmt, kann man sparsam mit Punkten sein. So ca. 10Punkte für 250g hab ich ausgerechnet. Vielleicht sogar noch weniger. Am besten du rechnest dir das selbst aus. Je nach Geschmack.

      Wir nehmen das Rezept übrigens auch immer für Spaghetti Bolognese. Schmeckt uns sehr lecker.

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 12:53
    • So hatte mal bei Chefkoch geschaut, eins gefunden. Das hat auch 11 Punkte pro Portion. WOW!!

      Danke Rumo für dein Rezept, das hört sich auch sehr lecker an!

      Sandra

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 12:51
    • Hallo,

      ich kann dir keine Punkte sagen, aber ich mache meine Lasagne immer so:

      Tatar vom Metzger (500g) mit Zwiebeln (feingehackt) und Katenschinkenwürfeln anbraten. Da ich beschichtete Töpfe habe, brate ich die dort ohne Öl an, klappt super. Mit Salz, Pfeffer und Paprika (süß) würzen, am Ende gehackten Knoblauch dazugeben. Etwas Tomatenmark (ich gebe 2 EL dazu) kurz mit anbraten, dann mit Wasser aufgießen. Frische Tomaten reinschneiden, dann eine große Karotte und eine mittelgroße Zucchini reinreiben (zerkocht, bindet aber die Sauce). Mit etwas Brühe abschmecken, dann italienische Kräuter (tk oder getrocknet) dazugeben.Wer mag, kann noch etwas Frischkäse dazu geben - ist aber nicht mehr original. Alles mind. 1/2 Stunde kochen lassen!

      Normalerweise mache ich Lasagne mit Bechamelsauce, aber die hat es ja punktemäßig sehr in sich. Die Italiener machen es ja nur so, dass sie die Lasagneplatten vorkochen und dann nur mit der Hacksauce übergießen - mir schmeckt das auch, meinem Schatz fehlt da was.

      Am Ende mit etwas fettreduziertem Käse (oder nach Belieben mit vollfettem) bestreuen und backen.

      Wäre eine Idee für Mittwoch. :-)

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 12:47
    • ah danke. ich hatte bei Chefkoch schon geschaut, aber anscheined falsch gesucht. ich hatte fettarme Lasagne eingegeben und was da kam war bei weitem NICHT fettarm ;)

      Dann gebe ich mal kalorienarm ein :)
      Sandra

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 12:44
    • Hallo Sandra,
      Bei der Hand habe ich jetzt auch kein Rezept...
      Wenn ich Rezepte suche, schaue ich auf Chefkoch.de, Rezepte kalorienarm eingeben und los, Punkte ausrechnen musste allerdings noch selbst...
      Aber Rezepte gibts da genug....
      Hoffe ich konnte dir helfen....

      LG Ramona 

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 12:23
    • Hallo

      hat jemand von euch ein tolles Lasagnerezept?

      Das was ich habe sprengt alles an Punkten und hier in der Datenbank fand ich nur ein mexikanisches.

      Sandra