• Optionen

Bratkartoffeln aus dem Ofen, wie berechnen?

    • 0 0
    • 20. Mär 2016 13:18
    • Ich schäle meine Kartoffel vor dem Backen, wenn sie schon keimen sonst nicht, und wiege sie und dann kommen sie in den Ofen, oft klein geschnitten oder in den Dampf, geht gut. Und wenn ich lustig bin brate ich sie nachher noch mit Öl in der Pfanne, ich mag das Angelegte!
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 12:30
    • Nö, die Rache muß nicht kommen, wenn Du selten solche Ausnahmetage hast, werden die meistens ohne negativen Folgen vom Körper verarbeitet..... ich habe vor drei Jahren ca einen solchen Refeettag ;-) pro Monat gemacht ( immer wenn ich auf Fortbildung war und es Buffet gab)..und ich habe meistens danach weniger gewogen als vorher...scheint den Stoffwechsel anzuregen...aber wie gesagt nicht zu oft, dann geht der Schuß nach hinten los.

      Zu Deiner Frage..in der Datenbank gibt es auch Nährwertangaben für gekochte Kartoffeln, nimm diese, wird zwar nicht ganz genau sein, aber ist halt nicht zu ändern. Vorm Backen wiegen und dann wie gehabt Portion wiegen und rechen ;-)
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 09:44
    • Hallo ihr Lieben,

      ich möchte heute gerne Bratkartoffeln essen. Und zwar aus dem Ofen.
      Ich habe noch ne Menge Pellkartoffeln hier rum liegen. Die würde ich pellen ( weil keine schöne Schale :-( ) und dann einfach in den Ofen ohne Öl nur mit Gewürzen ( Salz, Pfeffer, Paprika und evtl etwas Zwiebeln.
      Jezt habe ich leider kein Rohgewicht von den Kartoffeln. Also wiege ich die gepellten Kartoffeln ab, bereite sie zu und wiege nachher die Bratkartoffeln wieder ab. Und dann meine Portion. Ist das so richtig???
      Steh gerade etwas neben mir. Hab seit zwei Tagen ne dicke Erkältung (trotz der super gesunden Ernährung :-/ ).

      Wann denkt ihr werde ich die "Sünden" auf der Waage merken? Wir waren gestern auf einem Geburtstag. Ich habe gestern nichts gewogen. Frühstück sehr punktarm, zum Kaffee gabs Erdbeerboden OHNE Sahne. Und Abends ne Diät-Suppe. Seeeehr lecker! Käse-Lauch Suppe mit Light-Frischkäse! Naja, und gestern Abend gabs dann noch etwas Studentenfutter..... Heute morgen hatte ich weniger auf der Waage, aber ich denke die Rache wird noch kommen, oder?

      LG
      Nadine