• Optionen

Kochnachhilfe...

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 15:27
    • naja, der Thread gibt zumindest mal Anregungen was man überhaupt kochen könnte. Und wenn du eh nur am WE kochst kannst du dir die ganze Woche Anregungen holen. Wenn du wirklich mal ein Rezpet haben möchtest kann man bestimmt eben per pn anfragen. 

       Man braucht auch nicht immer etwas mega-ausgefallenes.  Mein LG ist nur am WE hier, und ist mit Eintopf genauso glücklich wie mit Schnitzel :). Heute werden es deftige Pfannkuchen mit Schinken, evtl. Käse und Salat. 

      Ich lass mich meistens beim einkaufen inspirieren. Lachen mich z.B. Kohlrabi an, dann sind die Kartoffeln dazu schon fest eingeplant.  Ob es dazu dann Bratwurst oder Cordon Bleu oder Hähnchenshnitzel oder so gibt entscheidet das Angebot an der Fleischtheke. 

      In meine Tk ist auch immer ein Beutel mit einer Gemüsemischung, die lässt sich auch immer prima schnell einsetzen, sei es mal eben in Salzwasser gekocht oder in den Eintopf mit reingeworfen. 

      Den guten alten Spinat kann man auch prima mit angedünsteten Zwiebeln kochen und z.B: zu Nudeln essen statt mit Kartoffelpü.  Demnächst versuch ich ein Rezept meiner Freundin, da wird Putengulasch mit Sauerkraut gemacht. (Zum Sauerkraut passt natürlich auch der Klassiker, Leberkäse und Pü oder Salzkartoffeln.). 

       

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 00:14
    • Oh die Rezeptdatenbank hab ich tatsächlich immer übersehen O_o danke!

      den andren Thread kannte ich schon, aber das ist halt sehr oberflächlich... mir fallen immer super sachen ein, aber nur so einzeln, aber so richtig ne vernünftige Beilage mit Gemüse + Fleisch find ich irgendwie immer richtig schwer...

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 12:22
    • Es gibt doch auch viele Fleischsorten, die nicht so kalorienreich sind. Hähnchen und Pute zum Beispiel. Schweinefilet ist auch noch ok. Und wenn du dir dann eine große Portion Salat oder Gemüse dazu machst, dann gibt das schon eine ordentliche Portion.

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 10:58
    • Rovena sagt es.

      Ich koche jeden Tag. Mein Mann isst auch lieber Fleisch als ich. Also nehme ich mehr Gemüse und Salat und ein kleines Stück Fleisch oder lasse es ganz weg, je nach Gusto.

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 10:52
    • Zum einen gibt es hier eine Rezeptdatenbank, da stehen ein paar tolle Sachen drin. Und dann gibt es noch - genau für solche Anregungen - den Thread http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/was-kommt-heute-auf-den-tisch--2041 . 

       

      Ansonsten ist "zuviel Kalorieen" relativ.  Für ein Mittagessen finde ich so 10 Punkte (plus minus1-2 stück) völlig in Ordnung. Das ist mit Kartoffeln, Gemüse und einem Stück Fleisch durchaus machbar. Im Zweifel halt etwas mehr Gemüse und weniger Fleisch. 

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 23:13
    • Ich bin zur Zeit etwas ratlos, ich koche meist nur am Wochenende so richtig, da dann mein Freund kommt und für 2 macht das ganze mehr Spaß (ich bin für mich allein schon mit Pellkartoffeln + Magerquark zufriedenzustellen ;) )

      Ich hab häufig das Problem wenn ich ein ganzes Gericht kochen soll hats zuviele Kalorien... mein Freund hätt gern was mit Fleisch und ich steh auf frisches Gemüse... ich würd mich riesig freun wenn ihr mir das ein oder andre Lieblingsgericht verratet.

      Und ich schau mal was ich so finde die nächste Zeit :)