• Optionen

"Fertig"-Salat

    • 0 0
    • 26. Mai 2016 07:22
    • Dass diese Fertigsalate nicht mehr gesund sein können, habe ich mir immer schon gedacht. Allein die Vorstellung, wo und wie und wer die gewaschen und fertiggemacht hat, wie verpackt, wielange schon hin und her transportiert und dann in der Kühlvitrine gelegen!
      Siehe auch Thread: Lebensmittelwarnungen, Bubis Mama warnt aktuell vor einem Salat in dem schwarze Plastikteilchen sein sollen! Danke!
      Lunatara
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 20:44
    • Ja es wird der ganze Salat sein...Sonderpunkte werden da pro 100g höchstens so 0,4 oder 0,5 sein... sei vorsichtig bei diesen Salaten, sie sind ziemlich keimbelastet
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 20:28
    • Hallo,
      ich habe mir gestern so einen fertigen Salat gekauft bei dem schon Dressing dabei ist.
      Wenn auf dem Etikett 94kcal pro 100g angegeben sind: ist das dann für den kompletten Salat incl. Dressing und den ominösen Hähnchenfleischbrocken? (die ich höchstwahrscheinlich aussortieren werde weil sie seltsam aussehen) Ist nämlich nicht getrennt aufgelistet.
      Für die SP wiege ich den Salat extra ab oder?

      PS: Es geht um "Saladinettes Salat Mexicana mit French Dressing", in der Datenbank steht er auch mit 94kcal/100g