Chiasamen für Diabetiker?
-
- 17. Nov 2016 16:07
- Danke für die Infos!
Es ist schon wirklich umständlich und vor allem einschränkend für ihn, alles doppelt zu checken!
-
- 05. Nov 2016 21:16
- Hallo, das hatte ich auch noch nicht gehört. Ist aber super interessant und eigentlich auch logisch, wenn man sich ein bisschen mit Ernährung auskennt.
Auf http://www.chia-samen-kaufen.de/chia-samen-und-ihre-nebenwirkungen.html steht, dass Chiasamen den Bedarf an Insulin reduzieren, weil der Blutzuckerspiegel reguliert wird.
Vor allem, dass die Umwandlung von Kohlenhydraten in Zucker langsamer vonstatten geht, hat mich jetzt überrascht.
Ich habe das immer nur als so eine Mode gesehen, wie man das so auf Instagram etc sieht. Habs nur mal als Pudding ausprobiert, aber das hat mir nicht so geschmeckt. Ich wollte das immer noch mal mit Vanillemilch ausprobieren, das könnte vielleicht noch mal was sein.
Die Konsistenz ist nämlich der Hammer, in die hab ich mich schon verliebt. Und in Brot funktioniert das auch? Kannst du mal dein Rezept posten?
-
- 04. Nov 2016 14:19
- Ich wusste es zwar vorher nicht definitiv, habe mir aber schon gedacht, dass Chiasamen sicherlich dadurch "wirken", dass sie den Anstieg des Blutzuckerspiegels verlangsamen. Bei Typ II Diabetes kann das demzufolge förderlich sein. Schau' einmal hier: http://www.chiasamen-info.de/diabetes/ Es gibt aber auch noch einige andere Seiten, auf denen das Thema näher beschrieben wird. Wenn du magst, stöbere dich einfach einmal durch eine Suchmaschine.
-
- 04. Nov 2016 14:06
- Hallöchen,
mein Mann versucht gerade ein bisschen Pfunde purzeln zu lassen. Er ist Diabetiker und kann deshalb nicht alles essen.
Ich hab letztens in einer Zeitschrift irgendwas über den Zusammenhang von Chiasamen und Diabetes gelesen, hab aber nicht mehr im Kopf, was es war.
Ich würde gern ein Chiasamenbrot ausprobieren und wollte mal fragen, wer von euch was weiss zu dem Thema?