• Optionen

Rezepte nicht richtig durchgerechnet?

    • 0 0
    • 25. Feb 2018 16:24
    • Ein riesiges Dankeschön!!!
      Hoffentlich habe ich es für die Zukunft verinnerlicht:)
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 16:11
    • Manuell: In eine Zeile Suppe dann Häckchen ins Kästchen ( für die SPs) und 0,43 Punkte, in die nächste Zeile Suppe und 7,03 Punkte
      Siehe hier mein Beispiel mit Gemüsewok, den ich manuell eingetragen habe
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 16:01
    • Dankeschön!! Du hast vollkommen recht! Ich habe mich verrechnet. Nun nochmal:
      24,85 (Gesamtpunkte) : 1.020 (Gesamtgewicht) x 306 (Portionsgewicht) = 7,46 Portionspunkte

      1,42 (Gesamtsonderpunkte) : 24,85 (Gesamtpunkte) x 7,46 (Portionspunkte) = 0,43 (Portionssonderpunkte)
      7,46 (Portionspunkte) - 0,43 (Portionssonderpunkte) = 7,03 (Portionsfreipunkte)

      D.h. Wie trage ich das in das Tagebuch ein?
      Es handelt sich hier um eine Suppe :)
      Dankeschön für die schnelle Rückmeldung!
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 15:44
    • Was hast Du denn gekocht, das es 402,07 Gesamtpunkte hat?, das müßten ja so z.b 5,5 kg Nudeln sein. Da hast Du sicher irgendwo die Kommas falsch gesetzt. 400 Punkte wären 20.000 kcal

      Außerdem ist Dein Rechenweg verkehrt. Gesamtpunkte : Gesamtgewicht x Portiongewicht = Portionspunkte
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 15:38
    • Hallo,

      Ich habe heute Suppe gemacht und versucht die Punkte selbst zu errechnen.

      1.020 (Gesamtgewicht) : 402,07 (Gesamtpunkte) x 306 (Portionsgewicht) = 776,28 Portionspunkte ??
      Ist das richtig?? Meine Portion hat also 776,28 Punkte?
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 21:24
    • Ninjafan, bei den Rezepten gibt es leider sehr, sehr viele Fehler. Das liegt unter anderem daran, daß selbst Moderatoren bis vor 2 Jahren keine Korrekturen bei einmal eingegebenen Rezepten vornehmen konnten..auch der einstellende User konnte im Nachhinein keine Korrektur mehr vornehmen. Und es ist den Moderatoren auch nicht zuzumuten, jetzt alle Rezepte nachzurechnen und zu korregieren. Aber nicht nur hier gilt, selbst nachrechnen!. Auch die Kalorienangaben in Kochbüchern und Zeitschriften enthalten relativ häufig Fehler. Man sollte, egal was man kocht, immer selbst jede Zutat berechnen und das Rezept selbst ausrechnen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 21:09
    • Hallo zusammen,

      ich schaue gerade nach einem Rezept für morgen Abend und mir fiel einige Male auf, dass die Punkte pro Mahlzeit nicht richtig berechnet sein können. Hängen geblieben bin ich nun bei diesem hier: https://www.my-miracle.de/rezepte/anzeigen/2229

      Insgesamt soll das Rezept 10 Punkte haben und aus vier Portionen bestehen. Pro Portion sind es dann aber nur noch 2 Punkte. Interpretiere ich das falsch oder stimmt das Rezept nicht? Wie handhabt ihr das: Vertraut ihr den Rezepten oder kocht ihr lieber komplett selbst und wiegt auch alles selbst ab?

      Edit: Mir fällt auch gerade auf, dass zwei Mal Mehl gelistet ist. Eventuell war beim zweiten Mal Milch gemeint, aber ich glaube, ich lasse das lieber mit den Rezepten.