• Optionen

Wie rechne ich die Punkte aus, wenn ich für die ganze Familie koche und nur einen Teil davon esse?

    • 0 0
    • 18. Feb 2019 19:16
    • Wenn Du etwas kochst oder backst, suchst Du dir über die Lebensmitteldatenbank die Punkte für alle Zutaten ( ROH!!!) heraus und zählst sie zusammen. Dann kochst oder backst Du Dein Gericht. Wenn es fertig ist, wiegst Du das Gericht ( oder das BRot, den Kuchen ).

      Dann mußt Du rechnen:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht x Portionsgewicht = Portionspunkte.

      Dann kann Du noch die Sonderpunkte herausrechnen:


      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Es gibt auch eine Excelltabelle, die Dir helfen kann


      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 19:14
    • Hallo,
      ich bin ganz neu hier und ich koche immer für unsere 4-Köpfige Familie. Muss ich jedes Mal ein Rezept erstellen, wenn ich von dem Essen nur einen Teil gegessen habe? Z.B. heute gab es Nudeln mit Gemüsesoße. Die Soße habe ich natürlich nicht allein gegessen, sondern nur einen Teil. Kann mir jemand helfen?
      Liebe Grüße, Lea