• Optionen

Punkte-Umrechnung

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 18:02
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten! Schade, es wäre ja schön, wenn es eine Formel zum Umrechnen gegeben hätte. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ein paar Rezepte testen und vergleichen. Da die Punktzahlen aber nicht so weit auseinander sind, muss es ziemlich ähnlich sein. MM ist genauer (wegen der Stellen hinter dem Komma) und nicht so "geheimnisvoll" wie WW. Kalorienzählen und vergleichen ist sowieso viel einfacher und kommt mir nach jahrelangem "Studium" sehr entgegen... Es freut mich sehr, dass ich diese Internet-Seite gefunden habe und bin schon gespannt, wie ich es hinkriege!

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 16:27
    • Die Punktezählung stimmt nicht mit WW überein.

      Wenn du die Rezepte in MM Punkte umrechenen willst, musst du die Einzelzutaten raussuchen und aus der Datenbank ablesen wieviel Punkte die haben.

      Bei MM haben 50 kcal IMMER 1 Punkt. Bei WW ist das viel unterschiedlicher. Beim MM zählt z.B. auch Obst mit, bei WW meines Wissens nicht.

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 16:25
    • Hallo,

      Also die Punkte übernehmen kannst du nicht, bei MM werden ja "nur" die Kalorien der Lebensmittel gezählt (50kcal-1P.). Bei WW werden (glaube ich) die unterschieldlichen Nährwerte stärker berücksichtigt, darum haben die Lebensmittel andere Punkte.

      Du kannst dieRezepte allerdings trotzdem verwenden: Einfach die Zutaten in der Lebensmitteldatenbank nachgucken, die Punkte rausschreiben, alles zusammenrechnen und am Ende das Gericht wiegen. Dann kannst du deine Portion abwiegen und zum Schluss mit dem Dreisatz die Punkte deiner Portion ausrechnen. - Ich hoffe das war jetzt soweit verständlich ;)

       

    • 0 0
    • 30. Aug 2012 15:46
    • Hallo,

      bin Neuling. Ich habe aus der Familie viele WW-ProPointsPlan2-Rezepte bekommen. Weiß jemand, inwieweit die Punkte-Zählung übereinstimmt oder wie ich es "umrechnen" kann? Es sind viele gute Rezepte dabei und würde es mir gern einfach machen, es in My-miracle-Punkte umzurechnen.

      Liebe Grüße Marion1948