• Optionen

Umrechnen wirklich so einfach??

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 12:52
    • Es ist sogar noch einfacher: du kannst den wert auch mal 2 nehmen und dann entsprechend das komma verschieben (also im Grunde durch 100 teilen). Macht die Rechnung leichter wenn man keinen rechner zur Hand hat.

      Oder du gibst dein Brot einfach in die Datenbank ein,  die rechnet es dir dann ja um. 

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 12:30
    • Danke Miss Phoebe, daran habe ich gedacht :-) Habe jetzt also das erste MM Frühstück hinter mich gebracht - Bin ja durch WW ans Zählen gewöhnt, aber die Umrechnung war eben nicht so einfach.. deswegen war ich etwas verwirrt ob es TATSÄCHLICH so einfach ist :-) Aber wie man an deinem Erfolg schon sehen kann IST es so einfach!  

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 12:17
    • Liebe CaroLin249,

      natürlich kannst du einfach die Kalorienangaben auf Lebensmitteln durch 50 teilen und hast dann die entsprechenden Punkte. Bitte beachte nur, dass du auch genau deine Portion berechnest, da ist dann eventuell noch eine Umrechnung von den angegebenen 100 g notwendig. So mache ich das schon seit der ersten Stunde, denn dann weiss ich das die Punkte auch stimmen und ich nicht zu viel esse.

      Die Lebensmitteldatenbank kann eben nicht jedes Lebensmittel das es irgendwo zu kaufen gibt enthalten...

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 11:26
    • Klar leb ich noch :-) Naja ich mach das jetzt so... Und hoffe es funzt :) 

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 11:23
    • Wenn das so unter den Infos steht, dann mach es so. Hoffentlich lebst Du noch???

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 11:17
    • Hallo ihr Lieben, 

       

      habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, und bin nun soweit endlich wirkich durchzustarten... :-) Habe jetzt schon ein Loch im Bauch, weil ich hier ewig mein Brot, dass ich gerne zum Frühstück essen möchte in der Datenbank gesucht habe...

      Deswegen hab ich eine doofe Frage - die wahrscheinlich auch schon 100 Mal gestellt wurde *g* - aber ich habe jetzt keine Lust auch noch das Forum zu durchwühlen ;-) Hab nämlich jetzt echt HUNGER!!!!! :-)

      Kann ich um MM Punkte herauszufinden tatsächlich einfach die Kalorienangabe pro 100g auf der Packung durch 50 teilen um die MM Punkte für 100g herauszufinden? 

      Würde mich über schnelle Antworten freuen. Habe vor Jahren erfolgreich WW gemacht (zumindest in der Abnahme erfolgreich - im halten dann eher weniger *schnief*) und bin sehr froh, dass ich mein Geld jetzt nicht mehr für das neue Programm rauswerfen muss... mit meinen alten Unterlagen könnte ich jetzt ja nix ehr anfangen :-(

      Vielen Dank schon mal

      Caro