• Optionen

Punkte eines Rezeptes berechnen

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 20:33
    • Ja, ich habs verstanden :D

      Ne, ne, so weit plane ich nicht voraus. Ich wollte das ja nur zum Rezept berechnen für den näachsten Tag nutzen ;)

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 18:47
    • Bitte gern geschehen. Beim nochmaligen Lesen habe ich gemerkt, dass ich ziemlich kompliziert geschrieben habe, aber es scheint angekommen zu sein!

      Wenn Ihr schon mal dabei seid, könnt Ihr ja bereits den Weihnachtsschmaus einplanen (Jeanie winkt mit dem Zeigefinger)!!!!

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 18:13
    • @ Xenopus: Danke schön!

      @ jeannie: Danke schön! Ja, das mit dem "gestern, heute,..." hab ich gesehen und deshlab wollte ich das mit "morgen" ja ausprobieren.
      Auf die Idee, morgen im Kalender anzuklicken und dann da zu gucken, bin ich natrürlcih nicht gekommen.
      Da hab ich den Zucker gefunden :D

      @ ankel-kiss:Dank Jeannie hab ichs kapiert.
      Rückwirkend wollte ich nicht, weil da ja schon Eintragungen sind. Morgen war noch leer, dann wollte ich alles an Zutaten eintragen und seh dann die Summe, ohne addieren zu müsen ;) Aber wie schon bei der Antwort zu Jeannie gesagt, ich bin nicht auf die Idee gekommen, morgen im Kalender anzuklicken....


    • 0 0
    • 31. Okt 2012 16:28
    • Links ist der Kalender. Da kann man doch auf November schalten und dann den 1. oder welchen Tag auch immer anklicken und eintragen. Ich plane jeweils ein paar Tage voraus und trage das dann ein.

      LG J.

      P.S. Habe vergessen zu erwähnen: In der Lebensmitteldatenbank kann man aussuchen

      "Für Heute"

      "Für Vorgestern"

      "Für Morgen"

      "Für Gestern"

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 15:40
    • Ich verstehe nicht, wieso "nicht rückwirkend"?
      Du kannst doch für einen gestrigen Tag eintragen. Also morgen für heute z.B.

       

      Und japp, deine Dreisatzrechnung ist so richtig ^^ 

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 15:18
    • Ja das kann sein:)

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 15:13
    • Also ich bin jetzt auf 10,irgendwas Punkte für 360g Kaiserschmarrn gekommen.
      Kann das sein?

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 14:27
    • Hallo zusammen!
      Ich hab mich grad durch die Forensuche gewühlt, bin teils fündig geworden, teils aber auch nicht.

      Also es ist so, daß es heute bei und Kaiserschmarrn zu Mittag gab.
      Ich habe alle Zutaten aufgeschrieben, haben die Gesamtmenge (g) des Teiges und auch meinen Anteil
      abgewogen.
      Jetzt gehts ans Punkte berechnen.
      Frage 1 dazu: ich wollte das mit Hilfe der Tagebuchfunktion machen, hab mit dem Zucker angefangen und das für morgen eingegenben.
      Aber: ich seh das Tagebuch für morgen leider noch nicht (irgendwie logisch, ich hatte die Hoffnung, daß  es dann aufpoppt für mich sichtbar, weil ich einen Eintrag vorgenommen habe, aber nunja), was halt bedeutet, das das nicht geht.
      Rückwirkend gehts ja auch nicht, also sehe ich es richtig, ich diese eigentlcih praktischen Hilfsmittel nicht zur Rezeptberechnung hernehmen kann?
      Schade...

       

      Frage 2 zum Verständnis der Rezeptberechnung allgemein für mich als Matheniete...

      Ich habe alle Einzelangaben der Zutaten, suche mir die Punkte raus und habe dann die Punkte für den Gesamtteig.
      Ich habe meine Portionsmenge in g und kann dann per Dreisatz meine Punkte anteilig errechnen.

      Ist das so oder hab ich da nen Denkfehler?

      Ich schicks mal ab und such mir die Angaben aus der Datenbank raus.
      Vielleicht hat mir ja bis dahin schon jemand antworten können...
      GLG Pfefferminz