• Optionen

plant ihr vor oder LMDB für unterwegs?

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 19:43
    • Ich plane den Taagesbedarf, damit ich weiss, wass ich abends noch essen kann. Ich bin ein Abendesser und Schokolade darf fast nie fehlen.

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 16:51
    • Frühstück ist bei mir auch jeden Tag fast gleich. Mittags esse ich, was mir die Kantine bringt, suche aber immer das leichteste Menü aus. Da sind auch die Kalorien berechnet. Was dann an Punkten übrig ist, esse ich am Abend. Sonderpunkte sind fast immer völlig aufgebraucht.

       

      Am WE bin ich großzügiger, da kann es auch mal der eine oder andere Punkt mehr sein. Wichtig ist, es bleibt im Rahmen.

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 16:42
    • ich plane schon vor, aber nicht über eine komplette woche, sondern den tag.

      mein frühstück variiert nur ab und zu leicht am we und damit habe ich meine sonderpunkte soweit abgedeckt. danach trag ich dann immer gleich schon ein, was ich voraussichtlich abends essen werd und sehe dann, wieviele punkte ich noch für einen mittagssnack/etwas zwischendurch übrig habe.

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 08:32
    • Ich plane nicht voraus, setz einfach das ins Tagebuch, was ich ess. Wenn ich mmerke, ich hab noch zuviel Punkte, nasch ich mal was.

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 17:16
    • Ich plane auch meistens vor. Ich nehme mir auf die Arbeit oft ein Brötchen und Gemüse bzw. Obst mit, da bin ich relativ lange satt und komme mit meinen Punkten aus. Abends gibt es meistens warm und auch wenn ich nicht selbst koche (habe den Luxus und werde bekocht und bekomme alles abgewogen) weiß ich im Voraus, was es gibt, so dass ich mir auch mein Brötchen mal etwas mehr belegen kann usw.

      Einmal in der Woche gehe ich mittags essen, da weiß ich auch ungefähr was es gibt, da ich an dem Tag auch abends meistens total satt bin passt es mit den Punkten auch, wobei ich da eben schätzen muss.

      Edit: ich glaube auch, dass ich mit meinen Punkten bei Erreichen des Wunschgewichts klar kommen kann, das wären immer noch 32 Punkte, davon 5 Sonderpunkte (Momentan habe ich 37, davon 6 Sonderpunkte und kann die oft nur schwer erreichen)

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 17:10
    • Ich plane immer voraus. Habe das schon gemacht, als ich noch gearbeitet habe. 1 x pro Woche gross einkaufen, kleinere Sachen wie Brot etc. zwischendurch, spart enorm viel Zeit und Energie.

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 16:31
    • Hallo, wisst ihr immer genau was ihr am Tag esst?

      Plant ihr vor?

      Oder habt ihr irgendwie kleine Listen mit Punkten dabei um spontan sein zu können?

       

      Sandra