Ww Kochbuch
-
- 02. Apr 2013 14:06
- Man konnte (und vielleicht kann man immer noch )mit WW abnehmenm, ich selbst habe das mit den Flex Points geschafft: 14 Kilo. Leider hat WW dann auf die Pro points umgestellt und dieses Extra an Punkten, dass man dann zusätzlich zur Verfügung hat, halte ich nicht für gelungen. Ich hatte z. B. 49 Extra-points, die ich entweder auf einmal oder nach Belieben über die Woche verteilt nutzen konnte. Zusätzlich dann noch die Sportpunkte... Somit kann sich meiner Meinung nach der Körper nicht auf ein bestimmtes Kontingent an Tagespunkten einstellen, Fast Food ist möglich, Pizza und Süßes, eben alles, solange es sich im Punktekontingent bewegt. Deshalb habe ich dann nach einem jojo mit WW keinen Erfolg mehr gehabt. Das Tageskontingent war mir zu wenig und die Extra Points verleiteten mich dazu, öfter mal über die Stränge zu schlagen, es war ja immer noch so viel an Points übrig, und dann hatte ich ja noch die Sportpunkte. Ich kenne jedoch einige, denen auch mit den Pro points noch eine Abnahme gelungen ist. Für mich war es aber nicht das Richtige!
Übrigens: WW Produkte sind KEINE Light Produkte!
@ ofragirl: Was das Kochbuch von WW betrifft: Wenn die Angaben in Flex points sind, könntes man die Formel nach Kalorien auflösen und dann wieder in MM umrechnen (in etwa entsprechen die MM-Punkte auch den Flex points). Würde auch mit den pro points funktionieren, die Formel habe ich auch irgendwo. Durch die ganze Rechnerei und Rundungsdifferenzen gäbe es aber wohl nur Annäherungswerte.
-
- 02. Apr 2013 13:29
- Erst mal lieben Dank für Euere Antworten und HIlfe. Dann werde ich wohl doch nicht drum rum kommen ums rechnen. WW hab ich mal vor einigen Jahren gemacht. Allerding ohne Gruppe, durch eine Bekannte. Somit hatte ich zwar einen Pointsrechner am PC aber kenne die Formel nicht.
Grundsätzlich denke ich schon daß man mit WW abnehmen kann. Ich hatte es damals ja auch, 10 Kilo. Und ich hab es auch 3 Jahre geahlten. Bei mir lags definitiv nicht an WW daß ich wieder zugenommen hab. Wie Jeanie schon sagt, der eiserne Wille, das ist das was man braucht. Ich hab eine nicht sehr einfache, ehr ziemlich harte Zeit durchgemacht. Und hatte da starke Gewichtsschwankungen. Was aber daran lag, daß ich zeitweise nichts essen konnte und dann mir in anderen Zeiten den Frust quasi durch essen wieder gestillt hab. Dafür kann aber niemand was außer ich selbst!
-
- 01. Apr 2013 13:55
- Abnehmen und dann das Gewicht halten, das funktioniert nur mit einem eisernen Willen, mit oder ohne "gutem Food". Da können wir alte Häsinnen "Gesundes" predigen, bis wir an unseren eigenen Worten ersticken. Für Menschen bedeutet Food so viel. Die einen vertragen mehr, die anderen weniger. Da spielt so viel mit. Klar sind Gemüse und Obst lebenswichtig, aber vielen Leuten ist das relativ egal. Jeder soll auf seine Art glücklich werden. Es muss sowieso erst im Kopf Klick machen, dann kommts gut.
-
- 01. Apr 2013 12:36
- Nun, ich denke, das kann man so nicht sagen... mit WW habe ich seinerzeit 20 kg abgenommen, nur nach dem Prinzip, ohne die Treffen zu besuchen oder zu zahlen. Ich habe das erreichte Gewicht danach etwa für 5 Jahre gehalten, nur zu Weihnachten etwas zu, und danach aber auch wieder abgenommen . Und erst die letzten drei Jahre ist mein Gewicht wieder geklettert.. Aber auch nicht auf der Wert vor WW sondern etwa die Hälfte habe ich wieder zugenommen. Also es funktioniert auch mit WW... und dauerhaft ist es nur, wenn man sich weiter gesund ernährt und nicht in alte Gewohnheiten zurück fällt... das dürfte mit MM nicht anders sein als mit WW. Und wer sich hier weigert, vernünftig Obst und Gemüse zu essen und sich mit Säften und hochkalorischen Obst und Gemüse "durchschummelt" wird wahrscheinlich auch nicht dauerhaft abnehmen , sondern nach MM wieder zunehmen. Meine Meinung.
-
- 01. Apr 2013 12:30
- Deswegen kann ja Weightwatchers nicht funktionieren (hatte ich schon mal vor 30 Jahren gemacht). Obst und Gemüse quasi bis zum Abwinken und diese FlexPoints oder was auch immer. Würde das Programm für die Ewigkeit etwas bringen, dann wären die ja schon lange pleite, oder? Und mit ihren Produkten machen die auch noch zusätzlich viel Kohle und wie man mittlerweile weiss, sind Lightprodukte kontraproduktiv. Das ist jedenfalls meine Meinung.
-
- 01. Apr 2013 12:19
- Da gibt es keine allgemeine Umrechenformel. Ein WW Punkt sind Kcal geteilt durch 60 + gFett geteilt durch 9.. das gilt für die alten WWPunkte bis zu flexible Points, die Formel dananch kenne ich nicht, da werden auch noch Eiweiße und Kohlenhydrate einbezogen. Ein MM Punkt sind exakt 50 kcal. Ein WW Punkt kann unterschiedliche Kalorien haben, je nach Fettgehalt.. außerdem hat Obst und Gemüse da meist 0 Punkte. Also, es bleibt Dir nicht erspart, die MM Punkte selbst zu ermitteln... schreib sie Dir dann dazu.
-
- 01. Apr 2013 12:11
- Hallo Ihr lieben......
Ich habe noch ein Kochbuch von WW. Da steht zu jedem Gericht die Pointsangabe. Kann mir jemand sagen wieviele WW punkte wievielen MM Punkten entsprechen? Das würde die ganze Rechnerei ersparen.
Euch noch einen schönen Ostermontag und danke schon mal.
Lg ofra